SOTHYS Aqua-Brillanz-Lippenstift, Farbe: 01 Nude

Wer einen frisch aussehenden Lippenstift braucht, sollte sich dieses Produkt genauer anschauen.

Ich habe diese Woche auch einen Lippenstift getestet. Die Verpackung sieht kupferfarben-metallisch aus und schimmert bei bestimmtem Lichteinfall leicht golden. Der Lippenstift ist 7,5 cm lang und 12 Monate haltbar. Die Farbe ist mit „nude“ angegeben. Außerdem steht unter der Farbbezeichnung noch „aqua brilliant“, was auf jeden Fall zutrifft, doch dazu später mehr. Den Deckel kann man sehr leicht öffnen und schließen. Oben auf dem Deckel sieht man eine ägyptische Figur.

Beim ersten Auftrag des Lippenstiftes habe ich gleich den Extremtest gemacht: Ich habe danach warm gegessen. Unter dem Lippenstift habe ich einen Pflegestift und eine Base benutzt. Nach dem Essen war der Lippenstift auf jeden Fall noch sichtbar. Beim Auftrag war der Lippenstift weich und hatte eine angenehme Konsistenz. Ohne drücken und ziehen konnte ich die Farbe gleichmäßig auftragen. Der Duft des Stiftes ist wirklich frisch, er riecht nach Brausestäbchen.

Die äußerlich sichtbare Farbe ist keinesfalls „nude“ wie frau das erwartet, also keineswegs ein helles Beige bzw. Rosé. Die Farbe sieht eher leicht pfirsichfarben aus und enthält viele Schimmerpartikel. Meiner Lippenfarbe entspricht der peachige Ton sehr, weswegen man auf meinen Lippen insbesondere den Schimmer wahrnimmt, was mit supergut gefällt. Die Deckkraft ist eher mittelmäßig, was jedoch an meiner Ausgangslippenfarbe liegt. Pflegende Eigenschaften hat der Stift eher nicht, aber es ist ein angenehm weiches und geschmeidiges Lippengefühl, wenn man die Farbe aufgetragen hat. Durch die Schimmerpartikel erscheinen die Lippen reflektierend und voller, sie glänzen im Sonnenlicht. Den Zusatz „aqua brilliant“ auf der Verpackung trifft völlig zu: Die Lippen fühlen sich sehr gut an und die Schimmerpartikel sorgen für die Brillianz beim Tragen der Farbe.

Fazit: Insgesamt hat mich der Lippenstift total überzeugt, es ist ein wirklich tolles Produkt. Zunächst haben mich die Schimmerpartikel abgeschreckt, aber die Farbe trifft genau meinen Lippenton. Die Lippen sehen absolut gepflegt und nicht überschminkt aus. Mit einem „nude“-Lippenstift hat diese Farbe jedoch eher wenig gemein. Wer aber einen frisch aussehenden Lippenstift braucht, der auch eine warme Mahlzeit überlebt, sollte sich dieses Produkt genauer anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig