Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen, ich mag den Lippenstift total gerne, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.

Hallo ihr Lieben,

ich wurde ausgelost, um ein Produkt von Urban Decay zu testen. Da ich schon viel Gutes über diese Marke hörte, aber noch nie etwas getestet habe, war ich sehr glücklich darüber, ihn gewonnen zu haben.

Ich stelle euch heute den Urban Decay Matte Revolution Lipstick in der Farbe Matte After Dark vor.

Ihr bekommt den Lippenstift zum Beispiel bei Douglas vor Ort oder auch in deren Online-Shop. Er kostet 18,99€ und es sind 2,8g enthalten. Nach Anbruch ist der Lippenstift noch 18 Monate lang haltbar.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark

Der Lippenstift kommt in einer kleinen Kartonumverpackung daher. Diese hat einen Farbverlauf von lila nach schwarz. Die Schrift ist in silber gehalten und auf der Verpackung sind alle wichtigen Informationen abgedruckt, die man zunächst braucht. Darauf befindet sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Desweiteren sind die Inhaltsstoffe aufgelistet und die Versprechen des Herstellers auf englisch und französisch. Unten sieht man außerdem noch die Farbbezeichnung, auf einem Untergrund, der genau der Farbe des enthaltenen Lippenstiftes entspricht.

Die Lippenstifthülse selbst ist sehr stabil, etwas schwer und ebenfalls in schwarz gehalten. Hier ist oben auf dem Deckel „ud“ eingestanzt. Unten findet man wieder die Bezeichnung der Farbe. Generell wirkt die Verpackung schon recht hochwertig auf mich.

Die Herstellerversprechen habe ich noch einmal im Internet raus gesucht:

„Matt kommt gut – aber nur, wenn es die Lippen nicht austrocknet. Im Gegensatz zu herkömmlichen matten Lippenstiften sieht die cremige, nicht austrocknende Formel von Urban Decay nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch himmlisch an. Die starke Pigmentierung der Farben zahlt sich im Nu aus: Einmal Auftragen und die Farbe sitzt! Matte Revolution Lipstick trägt sich geschmeidig auf und fühlt sich auf den Lippen an wie ein sanfter Kuss. Das Finish ist makellos matt und samtig, die Farbpalette begeistert. Das exklusive Pigment-Infusion-System bietet eine echte Wohlfühl-Textur und geniale Farbverteilung mit unvergleichlichem Ergebnis. Zusätzlich pflegt die Formel die Lippen mit einem Cocktail aus Avocado-, Oliven- und Babassu-Öl. Sheabutter hydratisiert, Vitamin C und E schützen mit Antioxidantien.“

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark

Zieht man den Deckel ab, so ist die Lippenstifthülse metallisch lila, was total schön aussieht. Der Deckel sitzt sehr gut, nicht zu locker, er kann sich also auch nicht von alleine lösen.

Das Produkt an sich ist abgeschrägt, aber flach. Es hat nicht diese typische Einkerbung für die Lippen. Einen besonderen Duft hat der Lippenstift nicht und man schmeckt auch nichts von ihm, wenn er aufgetragen ist.

Bei meiner Farbe Matte After Dark handelt es sich um einen wunderschönen, matten, dunklen Beerenton. Dieser passt wirklich hervorragend in die kalte Jahreszeit. Er hat ein paar mini kleine Schimmerpartikel enthalten, ist auf den Lippen aber trotzdem matt.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark

Die Deckkraft des Lippenstiftes ist sehr gut. Schon beim swatchen war ich begeistert, ich musste noch einmal mit dem Stift über meine Hand und schon hat er komplett gedeckt, ohne die eigene Hautfarbe durchscheinen zu lassen. Auch auf den Lippen muss man nicht öfter drüber fahren, um die perfekte Deckkraft zu erreichen. Da es sich um einem dunkleren Ton handelt, würde ich euch empfehlen einen Lipliner zu verwenden, damit die farbe nicht ausläuft.

Die Haftfestigkeit des Lippenstiftes kann ich auch nicht bemängeln, er hält den Tag über mehrere Stunden locker durch. Etwas trinken kann man auch mit ihm, ohne dass er verschwindet. Bei einem größeren Mittagessen verabschiedet er sich dann aber nach und nach.

Das erzielte Ergebnis wird den Tag über nicht fleckig oder bröckelig. Die Farbe verblasst beim Essen z.B. gleichmäßig und sieht deshalb auch nicht so schlimm aus. Ohne größere Beanspruchung hält der Lippenstift aber einen Tag locker durch.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark

Das Tragegefühl mag ich bei dem Produkt auch wirklich gerne, er fühlt sich total geschmeidig auf den Lippen an. Bei vielen matten Lippenstiften werden die ippen schnell ausgetrocknet, dies ist hier glücklicherweise nicht der Fall. Sie bleiben weich und geschmeidig, auch nachdem man ihn abgeschminkt hat.

Abschminken muss man ihn gründlich, da er schon etwas hartnäckig ist, auf meiner Hand konnte ich den Swatch auch nicht einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen, es bleib ein leichter Unterton, sodass man auf jeden Fall ein Abschminktuch oder Ähnliches zur hand haben sollte, um ihn vollständig abzubekommen.

Alles in allem kann ich euch den Lippenstift wirklich ans Herz legen. Die Farbe ist wunderschön und passt gerade jetzt super in die Herbst- und Winterzeit. Sowohl Konsistenz, Auftrag, als auch Haltbarkeit haben mich überzeugt und der Hersteller hat nicht zu viel versprochen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Matte After Dark”

1. LovelyLisa

Ein sehr toller, ausführlicher Bericht und die Farbe ist wirklich wunderschön!! 🙂 <3

2. Channi

Super schöne Farbe! Mach weiter so 😉