Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Stark Naked

Der Lippenstift hinterlässt ein samtig, weiches Gefühl auf den Lippen, hält jedoch bei mir nicht länger als drei Stunden auf den Lippen.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Von Pinkmelon lag in meinem letzten Paket ein Lippenstift der Marke Urban Decay drin. Diese kleine Zusatzlieferung wurde mir per Email angekündigt und hat mich sehr überrascht und gefreut, denn für mich war dies immer die etwas unerreichbare Marke aus den vielen YouTube-Videos der Welt.

Produktname: Urban Decay Matte Revolution Lipstick

Farbe: Stark Naked

Preis: ca. 20,00€

Inhalt: 2,8g

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Stark Naked

Der Lippenstift wird in einer lila Schachtel mit Metalliceffekt geliefert. Die Hülle an sich ist schlicht schwarz. Hier hätte ich mir das „Motto“ von matten Farben gerne gewünscht, indem das Plastik ebenfalls matt gestaltet wird. Allerdings wurde das Gegenteil verwendet – kleine, feinverteilte Schimmerpartikel sind eingearbeitet. In die Deckelseite und den Deckelkopf ist das Logo der Marke eingestanzt. Die Mine lässt sich durch einen etwas schwergängigeren Drehmechanismus rein- und herausdrehen.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Stark Naked

Die Farbe an sich beschreibe ich als intensives Nude, das einem dunklen Make-up-Ton sehr nahe kommt. Ich persönlich bin sehr blass und zusammen mit dieser Farbe finde ich, dass dies noch mehr verstärkt wird. Die Farbintensität ist toll. Meine blasse Naturfarbe der Lippen wird vollständig überdeckt. Somit eine sehr tolle Farbabgabe. Diese ist wahrscheinlich auch aufgrund der Konsistenz so hervorragend. Die Mine ist jederzeit butterweich, wodurch ein sofortiger, leichter und schneller Auftrag in jeder Situation möglich ist. Ein Nachteil der weichen Mine musste ich bei meinem Exemplar leider feststellen – sie bleibt unschön im Deckel kleben, obwohl ich sie wieder ganz hineingedreht hatte. Somit sieht mein Lippenstift nun ziemlich deformiert aus.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Stark Naked

Bevor ich den Lippenstift auftrage, benutze ich eine reichhaltige Lippenpflege, die ich morgens und abends immer auftrage. Beim Lippenstift konnte ich keine Pflegewirkung feststellen, war jedoch froh, dass er meine Haut auch nicht austrocknet.

Auf den Lippen hinterlässt er ein weiches, angenehmes und samtiges Gefühl. Ich finde ihn durch seine Cremigkeit jedoch auch etwas schwer auf den Lippen. Außerdem habe ich sehr stark ausgeprägte Lippenfältchen, in die sich der Lippenstift sofort nach dem ersten Auftrag setzt. Meistens hilft gegen diesen optischen Makel eine zweite Schicht Produkt. Das Finish ist matt, hat jedoch immer noch einen gewissen, wie ich finde, gesunden Glanz.

Urban Decay Matte Revolution Lipstick, Farbe: Stark Naked

Für diesen hohen Preis habe ich eine sehr gute Haftfestigkeit erwartet. Leider wurde ich persönlich hier ein wenig enttäuscht. Ich habe den Lippenstift im Schulalltag getestet und muss sagen, dass er bei mir immer schon nach kurzer Zeit (nach spätestens 3 Stunden) vollständig von den Lippen verschwunden war. Sowohl beim Trinken und Essen, aber auch ohne diese Tätigkeiten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit