agnès b. Laque Very Chic, Farbe: Purple Rain (Ultra Violine)

Ein schöner Lack mit toller Farbe und einfachem Auftrag, nur die versprochene Haftfestigkeit von (bis zu) 7 Tagen, konnte bei mir nicht eingehalten werden.

Für Pinkmelon testete ich den Nagellack von agnès b. „LAQUE very chic“ in der Farbe „Purple Rain“ oder „Ultra Violine“

Erhältlich ist er hier: www.ccbparis.de in 15 weiteren Farben, 10ml für ca. 8,90€.

Aussehen und Verpackung:

Der Nagellack kommt in einem durchsichtigen eckigen Flakon, dessen Deckel schwarz glänzend ist. Der Deckel lässt sich abziehen und es kommt ein normaler geriffelter Schraubverschluss zum Vorschein. Der besser in der Hand liegt, als der eckige Deckel.
Die Farbe selbst ist ein schöner Lilaton, der fast ins Aubergine geht, ohne Schimmer und Glitzer – dafür auf den Nägel mit ganz viel Glanz.
Im Flakon erscheint die Farbe etwas heller als die, die auf den Nägel aufgetragen ist.

Pinsel und Verteilbarkeit:

Der Pinsel hat die richtige Länge und die Borsten sind auch genau richtig, er lässt sich gut verteilen und der Pinsel verfächert schön. Man muss allerdings immer etwas Produkt am Flaschenhals abstreichen, sonst erwischt man zu viel vom Lack.

Deckkraft und Haftfestigkeit:

Die Deckkraft ist toll, mit schon einem Auftrag ist er komplett deckend.
Von der Haftfestigkeit muss man sagen: Einen Tag nach dem Auftrag (ohne Unter- und/oder Überlack) hatte ich an allen Fingern bei normaler Beanspruchung (baden, spülen, putzen), schon leichte Tipwear, die sich die weiteren Tage mehr ausgebreitet hat. Spätestens am fünften Tag habe ich ihn dann wieder ablackiert, weil ich es nicht mehr schön fand.

Fazit:

Man muss dazu sagen, ich liebe Nagellack!!! Bin aber meistens zum Lackieren zu ungeschickt und auch meistens zu ungeduldig.
Mit diesem bin ich gut zurecht gekommen, kleiner Patzer haben sich meistens gut mit einem Nagellackkorrekturstift entfernen lassen, manche aber auch nicht (wie man auf den Bilder vielleicht sieht). Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. 😉

Ich bin von der Trocknungszeit begeistert und auch von dem Glanz-Effekt. Die Haftfestigkeit ist ok, könnte aber auch länger sein. 🙂

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell