essie Nagellack, Farbe: Guchi Muchi Puchi

Ein hübscher Lack für ein dezentes Nagelstyling. Leider gibt es Punktabzug bei der Anwendung und beim Geruch.

Ich bin ein Nagellackjunkie und daher hier schon wieder ein Bericht für hübsche Nägel. 😉

Vor einiger Zeit gab es ein Set von Essie, enthalten waren vier Farben. Guchi Muchi Puchi ist einer von ihnen. Hier nun mein Bericht:

*Flasche*

Die Flasche ist klein, enthalten sind 5 ml. Der Verschluß lässt sich einfach öffnen, wobei nach ein paar Mal Öffnen der Pinsel oft stecken bleibt (man hat dann nur den Deckel in der Hand). Dann hilft nur: nochmal zuschrauben und wieder öffnen.

*Anwendung und Konsistenz*

Der Pinsel ist sehr klein, da ist schon viel Ruhe und Fingerspitzengefühl angesagt. Die Konsistenz ist leicht gelig. Ich finde den Lack daher in der Anwendung eher etwas schwierig.
Er trocknet recht langsam, je Schicht dauert es gute zehn Minuten.

*Farbe und Deckkraft*

Die Farbe verleiht beim ersten Anstrich den Nägeln einen leicht roséfarbenen Ton. Beim zweiten Anstrich sieht es so aus wie auf dem Bild.

*Haltbarkeit*

Ich verwende grundsätzlich immer einen Unter- & Überlack. Hiermit hat der Lack trotzdem nur drei Tage gehalten. Er bekommt schnell Kratzer.

*Geruch*

Dieser Lack riecht ziemlich stark. Wenn man Nagellack aufträgt, riecht es immer, klar, aber bei diesem Lack riecht es auch anschließend noch. Der Geruch ist zunächst wie bei herkömmlichem Lack, nach ein paar Stunden riecht es irgenwie nach Gips. Es ist ein komischer Geruch, mir gefällt er nicht.

*Mein Fazit *

Ich bin da hin und hergerissen: Einerseits finde ich die Farbe schön, andererseits stören mich die Anwendung und der Geruch. Trotzdem verwende ich ihn dann und wann ganz gerne.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft