essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Der Auftrag, die Deckkraft und die Trockenzeit konnten mich überzeugen, allerdings hat mich die Tragezeit enttäuscht. Schade. Für mich kein Nachkauf-Produkt!

essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Bezeichnung: essie Nagellack – viva antigua!
Inhalt: 13,5 ml
Preis: 7,95 €

Der Lack befindet sich in der für essie typischen Flasche. Die Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und der lange integrierte Pinsel ist in der optimalen Breite. Er fächert beim Auftrag so gut auf, dass sich der Lack mit einem Strich perfekt auftragen lässt. Die Konsistenz finde ich ebenfalls super, weil sich der Lack einfach verteilen lässt, dabei auch nicht bis auf die Nagelhaut ausläuft.

essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Die Deckkraft finde ich eigentlich ganz gut. Die erste Schicht deckt nicht und eine zweite Schicht muss aufgetragen werden. Wenn man nach der zweiten Schicht genau hinschaut, sieht man, dass die Nägel nicht zu 100% blickdicht sind. Dies ist auf den Bildern auch ein wenig zu sehen. Mich hat das gestört, sodass ich eine dritte dünne Schicht aufgetragen habe.

essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Der Lack trocknet sehr schnell. Nach der ersten Schicht konnte ich ohne zu warten sofort die zweite Schicht auftragen. Insgesamt habe ich 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.
Die Farbe in der Flasche entspricht der Farbe nach dem Auftrag. In Kombination mit dem Schimmer sieht das Finish toll aus. Der Schimmer ist nicht sehr extrem und ist je nach Beleuchtung mehr oder weniger zu sehen. Man hat kein Hochglanz-Finish, was ich auch nicht unschön finde. Wer möchte, dass die Nägel extra glänzen, sollte einen Top Coat benutzen.

essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Vor allem empfehle ich einen Top Coat, um die Tragezeit zu verlängern, denn der Lack hat bei normaler Beanspruchung ohne Top Coat zwei Tage gehalten. Mit Top Coat konnte ich den Lack gute fünf Tage tragen. Bei beiden Situationen musste der Lack auch am selben Tag ab, weil die Tipwear an den Nagelspitzen deutlich zu sehen waren.

essie Nagellack, Farbe: viva antigua! (LE)

Fazit:
Der Auftrag ist mir zwar gut gelungen und die Trockenzeit ist gut, allerdings finde ich, dass der Halt nicht so gut ist. Der Lack hält mit Top Coat gut, dies ist aber auch von der Qualität des Top Coats abhängig. Zwei Tage bei normaler Beanspruchung finde ich sehr kurz. Zudem finde ich die Deckkraft auch nicht besonders gut. Deswegen kann ich den Lack nur eingeschränkt weiterempfehlen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft