IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 716 Beach Khaki

Ein guter Nagellack mit überzeugender Haftfestigkeit und einer ungewöhnlichen Farbe, jedoch einem für meinen Geschmack zu breiten Pinsel, der den Auftrag knifflig macht.

Der Nagellack „Wonder Nail“ von Isadora in der Farbe „716 Beach Khaki“ verspricht schon auf seiner Vorderseite, dass er extra lange halten und schnelltrocknend sein soll. Auf der Rückseite sind die Inhaltsangaben aufgelistet. Der Nagellack befindet sich in einem Glasflacon mit weißer Aufschrift, welcher 6 ml enthält. Der Deckel ist lang, weiß und viereckig also griffig genug zum Halten des Pinsels.

Durch Abdrehen des Deckels öffnet man den Nagellack und schraubt den Pinsel gleich mit ab. Dieser Pinsel ist, wie auf dem Deckel vermerkt ein „wide brush“, sprich ein breiterer Pinsel als bei herkömmlichen Nagellacken. Dieser soll wahrscheinlich den Auftrag vereinfachen. Das sehe ich aber leider nicht so. Der Pinsel ist so breit, dass es mir schwer fällt meine Nägel ohne Patzer zu lackieren. Er fächert sich nicht auf, es ist aber immer so viel Nagellack daran, dass Patzer vorprogrammiert sind, zumindest bei meinen recht kurzen und kleinen Nägeln.

Die Farbe ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Es ist ein silbernes Beige mit einem Khaki-Einschlag, also passend zu der Farbbezeichnung „beach khaki“, also Sandbeige und Khaki mit Silber zusammen. Die Farbe finde ich sehr schön und sie ist auch recht unauffällig und passt zu allem anderen. Der Auftrag ist wie gesagt durch den breiten Pinsel nicht gerade leicht und dadurch das so viel Farbe an dem Pinsel ist, ist es auch schwer einen dünnen Farbauftrag zu erzielen. Das Ergebnis wird schnell streifig und ungleichmäßig, also heißt es hier Geduld und eventuell sogar mehrmalige Versuche. 😉

Diese Versuche lohnen sich aber wenn es zum Thema Haftfestigkeit kommt. Dieser Nagellack hält wirklich lange. 😉 Insbesondere mit einem Top Coat kann er je nach Beanspruchung bis zu einer Woche halten, was ich wirklich bemerkenswert finde. Da racker ich mich auch mal gerne etwas beim Lackieren ab, wenn es dann wenigstens lange hält. 😉 Er trocknen recht mittelmäßig, je nachdem wieviel man aufgetragen hat (zw. 2 und 10 Minuten).

Mein Fazit: Also der „wide brush“ erleichtert den Auftrag zumindest für mich nicht gerade, dafür überzeugen mich aber die Haftfestigkeit und das Farbergebnis. Deswegen kann ich diesen Nagellack trotzdem weiterempfehlen auch weil die Farbe doch etwas ungewöhnlich ist.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell