MANHATTAN Lotus Effect Limited Edition Nail Polish, Farbe: Underwater Love

Ein super Lack, den ich mir wieder kaufen würde, tolle Farbe, tolles Finish, sehr resistent. Greift zu, solange er noch zu haben ist!

Produkt
Ich habe mir heute einen Nagellack der neuen, 20 Lacke umfassenden, Limited Edition von Manhattan gekauft. Der Lack heißt offiziell „Unterwater Love“ und ist ein dunkler Blauton, er enthält 11 ml.

Preis
Den Lack habe ich bei Müller gekauft und mich an der Kasse über den Preis gewundert, im Internet steht, die Lacke würden je 3,95€ kosten, ich habe regulär jedoch lediglich 2,49€ bezahlt. Ich weiß nicht, bei wem der Fehler liegt, allerdings wollte ich mich auch nicht beschweren.

Die Verpackung des Lackes sieht standardmäßig so aus, wie die Lackfläschen von Manhattan immer aussehen, es gibt keine Veränderungen. Allerdings ist die Schrift auf dem Fläschchen in schwarz, sodass ich kaum lesen kann was dort drauf steht.

Handling
Die Verschlusskappe mit dem Pinsel lässt sich manhattan-typisch gut halten, er rutscht nicht weg, ist jedoch trotzdem handlich.
Der Pinsel an sich fächert gut beim Verteilen, teilweise benötige ich nur eine Bewegung um den Lack auf dem gesamten Nagel zu verteilen.
Auch der Lack selbst ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig, ich würde sagen, Manhattan hat wieder die perfekte Balance gefunden.

Deckkraft
Die Deckkraft des Lackes würde ich als sehr gut beurteilen, bereits eine dünne Schicht des Lackes reicht, um einen guten Effekt zu erzielen.

Trockenzeit
Die Trockenzeit des Nagellackes ist sehr kurz, trotz zweier Schichten Unterlack ist der Farblack bereits Tupffest (d.h. man kann drauffassen, ohne Spuren zu hinterlassen) und nach zwei weiteren Minuten sogar kratzfest!

Finish
Soweit ich das beurteilen kann entspricht das Endergebnis ganz genau der Farbe, die in dem Fläschchen zu sehen ist. Der Lack glänzt sehr stark.

Haftfestigkeit
Der Lack ist sehr strapazierfähig, meine Freundin hat mir mit einem Tip-Ex-Stift Punkte auf meine Nägel gemalt, als ich diese wieder abkrazte, war der Lack immer noch unbeschädigt, auch im Alltag zeigt er sich resistent.

Fazit

XXXXXtrocknet ausreichend schnell