Schön schimmerndes Schweinchen-Rosa

NIVEA Beauté Colour Mini, Farbe: 33 Intense Pink

Der Nagellack von Nivea ist in einem üblichen Nagellackfläschen zuhaben. Die Flasche ist recht klein, wie der Name ‚Colour mini‘ auch schon verrät, denn es sind lediglich 5ml enthalten. Der Pinsel ist kurz, aber der Lack lässt sich ohne Probleme und Übermalen auftragen.

Ich habe eine kleine Abneigung Nivea-Produkten gegenüber. Fragt nicht warum, habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dieser Lack hat mich ins Grübeln gebracht.
Er lässt sich super auftragen und trocknet extrem schnell. Außerdem habe ich nur eine – ja richtig gelesen, nur eine! – Schicht gebraucht. Ich finde, dass ein Lack mit einer Schicht schon perfekt aussieht, hat man bei Drogerie-Lacken wirklich selten! Ich war und bin wirklich sehr begeistert!
Die Deckkraft ist also hervorragend und lässt nichts zu wünschen übrig.

In der Flasche schimmert der Lack rosa mit silbernen Strähnchen, als ob sich die Farben nicht komplett mischen würden. Auf dem Finger gibt es aber ein ebenmäßiges Bild. Der Lack schimmert rosa-metallisch, einfach wunderschön.

Natürlich sieht der Lack auf dem Nagel nicht komplett streifenfrei aus. Bei metallischen Nagellacken hat man es ja sehr oft, dass man so leichte Striche vom Auftragen sieht. Aber eigentlich weiß man so etwas vorher, und dann sollte es einen auch nicht stören.

NIVEA Beauté Colour Mini, Farbe: 33 Intense Pink

Ich hatte den Lack wieder 6 Tage drauf und ich bin auch mit der Haftfestigkeit zufrieden. Er hat bei mir nur an den Zeigefingern und ein wenig am Daumen gesplittert. Und da Splittern alle Lacke bei mir. Ich habe meine Hände normal beansprucht, eben meinen Alltag bewältigt.

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Lack wirklich sehr, sehr gut gefällt. Die Farbe ist Geschmackssache. Wenn aber jemand ein metallic Schweinchen-Farben sucht, der kann sich den Lack gerne kaufen.
Und das Einzige was Nivea auf den Lack geschrieben hat ist, „Minis in Trendfarben“ und dem kann ich nicht widersprechen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “NIVEA Beauté Colour Mini, Farbe: 33 Intense Pink”

1. Katja

Die Farbe erinnert mich ja schwer an Essence – Go Wild 😀

2. Danny

hat der von essence denn auch diese qualität??