Nivea Beauté colour mini Nagellack, Farbe: 55 Black Sparkle

Trocknungszeit und Haftfestigkeit haben mich überzeugt

Der Nivea Beauté colour mini Nagellack in der Farbe 55 Black Sparkle kommt in einem kleinen Glasfläschchen mit einer Verschlusskappe aus Kunststoff. Der Name des Lackes lügt nicht. Er ist wirklich sehr klein, er hat die selbe Größe wie mein Daumen, und er enthält 5 ml.

Das größte Minus bekommt von mir die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel, denn die Kappe ist viel zu klein und darum nicht besonders handlich. Der Pinsel fächert leider auch nicht wirklich auf, aber trotzdem lässt sich der Nagellack gut verteilen.

Die Deckkraft ist meiner Meinung nach das Beste an dem Lack, denn ich habe nur eine Schicht benötigt und als ich mit dem kleinen Finger fertig geworden bin, war mein Daumen bereits trocken. Allerdings darf man den Lack nicht über eine Base auftragen, denn als ich das gemacht habe, hat es ca. 12 Minuten gedauert, bis der erste Nagel trocken war und am nächsten Tag konnte man auf dem Lack Abdrücke sehen. Außerdem sollte man den Nagellack nicht am Rand des Fläschchens abstreifen, denn so gibt der Pinsel später viel zu wenig bzw. kaum Farbe ab.

In dem Fläschen sieht die Farbe marmoriert aus, denn durch das Schwarz  ziehen sich feine silberne Streifen. Auf dem Nagel aufgetragen sieht das Schwarz nicht mehr schwarz aus, sondern mehr wie eine Mischung aus Dunkelgrau und Schwarz. Auch von dem angeblichen Glanz hat man später auf dem Nagel nicht mehr viel gesehen. Bei genauer Betrachtung aus der Nähe, kann man kleine silberne Glitzerpartikel erkennen, ansonsten sieht der Lack matt aus.

Nach vier Tagen, zweimal Duschen und dreimal Geschirr spülen ist der Lack ein wenig an den Spitzen abgesplittert, was ich allerdings nicht als besonders schlimm empfunden habe.

Fazit:

Trotz der Größe, dem mäßigen Glanz und des unpraktischen Griffes würde ich mir den Lack nachkaufen, weil mich die Trocknungszeit und die Haftfestigkeit überzeugt haben.

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “Nivea Beauté colour mini Nagellack, Farbe: 55 Black Sparkle”

1. Danny

ein foto, bei dem man den „sparkle“ sehen kann, hast du wohl leider nicht machen können, oder???

das interessiert mich eigt total 🙂

ansonsten schöne beitrag!

2. caotic.princess__

der fokus meiner kamera hat da leider nicht funktioniert 🙁
    aber den sparkle hat man sowiso nicht erkennen können…