p2 Color Victim Nagellack, Farbe: 016 chic

Eine wunderschöne Farbe ohne Glitzer oder Schimmer

Im Auftrag von pinkmelon habe ich den p2 Color Victim Nagellack in der Farbe 016 chic getestet.
Der Nagellack kommt in einer quaderförmigen Verpackung, dem typischen p2 Color Victim Design. Die Farbe, die ich teste ist ein sehr schönes etwas dunkleres Violett ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.

In der Verschlusskappe ist ein Pinsel integriert. Die Kappe lässt sich leicht durch Drehen öffnen. Der Pinsel gefällt mir gut, er fächert gut und auf dem kleinen Finger braucht man nur einen Zug, um den Nagel mit Nagellack zu bedecken. Der Lack ist überhaupt nicht klumpig, die Konsistenz ist weder zu zäh noch zu flüssig, einfach perfekt.

Der Lack deckt nach dem ersten Auftrag noch nicht so gut. Um den Farbton zu erzielen, den der Lack in der Verpackung hat, bracht man 2 oder mehr Schichten. Dadurch verlängert sich natürlich auch die Trocknungszeit, bei einer Schicht dauert das Trocknen ca. 5 Minuten, bei 2 Schichten dauert es dann mindestens 10 Minuten, das finde ich in Ordnung. Ich habe keine Schnelltrockungsmittel verwendet.
Der Glanz des Nagellacks ist schön, es sieht nicht zu aufdringlich auf, aber auch nicht ungleichmäßig.

Nach ungefähr zwei Tagen fängt der Lack mit Top Coat an zu splittern, ohne Top Coat an manchen Fingern schon nach einem Tag. Ich habe den Lack nur Alltagssituationen ausgesetzt, wie z.B. abwaschen, schreiben usw.

Der Hersteller verspricht eine kurze Trocknungszeit, eine lange Haltbarkeit und einen bsonders schönen Glanz. Der kurzen Trocknungszeit stimme ich zwar nicht ganz zu, aber alles in allem finde ich den Nagellack sehr gelungen. Es ist eine wunderschöne Farbe, die zur Abwechslung mal ohne jeglichen Schimmer auskommt. Sie wirkt auf den Nägeln sehr elegant und, wie der Name schon sagt, chic.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

4 Antworten zu “p2 Color Victim Nagellack, Farbe: 016 chic”

1. Himbeere

uh, der sieht ja geil aus 🙂 Ich will auch!

2. Enqelsschatten

Ja ich liebe ihn!

3. Line

Diesen Nagellack habe ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen. Ich liebe es, dass er eher matt ist und keinerlei Glitzer beinhaltet..

4. sandraOH

schade er ist eigentlich wunderschön, ich trage ihn einfach zu selten.

Aber ich muss sagen für den Preis ist er echt super!