Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl Nova

Ein ganz toller schokobrauner Nagellack in schöner Farbe, ich kann das Produkt klar weiterempfehlen.

Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl Nova

Den teeez Trendy Cosmetics Head over Heels Nail Lacquer Pearl Nova habe ich bei der lieben Anna von Pixelschubser.in gewonnen, danke noch mal für den top Gewinn, alle Produkte sind heil bei mir angekommen und waren gut verpackt. Ihr bekommt den Lack auch für 13,00€ im Internet.

Produktdaten
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Not animal tested

Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl NovaInhaltsstoffe
Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol /Trimellitic Anhydride Copolymer, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Styrene/Acrylates Copolymer, Acetone, Stearalkonium Bentonite, Lecithin, Ci 77002, Silica Silylate, Calcium Aluminum Borosilicate, Polyhydroxystearic Acid, Silica, May Contain: ci 77891, Ci 77499, ci 73360, Ci 19140, Tin Oxide, Ci 60725.

Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl Nova

Laut Codecheck sind von den INCIs: 11 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Styrene / Acrylates Copolymer – chemischer Weichmacher; Ci 77002 – irritierend); 2 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; Ci 60725 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem farblosen, eckigen Glasflakon mit orangegoldfarbener blumenartiger Bedruckung enthalten, der Deckel ist in edlem glänzenden Gold gehalten.

Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, der Pinsel ist im Vergleich zu anderen Nagellacken recht breit. Ich trage zuerst einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten durchtrocknen. Dann trage ich auf meine Nägel den flüssig-cremigen teeez Lack auf, er deckt gut und ich lasse ihn 10 Minuten trocknen. Die Deckkraft ist bereits nach einer Schicht für mich perfekt. Das Lackieren geht sehr einfach und schnell durch den breiten Pinsel und die tolle Textur, es entstehen keine Bläschen oder Streifen.

Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl Nova

Es ist eine fantastische Schoko-Farbe, ein eher warmes Vollmilchschokoladenbraun, das je nach Lichteinfall dezent oder gar nicht golden schimmert. Das Finish würde ich als schimmernd beschreiben.

Dann trage ich noch Top Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Der Nagellack hält bei mir 5 Tage auf den Nägeln, jedoch bildet sich schon nach einem Tag bei mir leichte Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen), was ich bei der tollen Farbe aber verschmerzen kann.

Teeez Cosmetics Head Over Heels Nail Lacquer, Farbe: Pearl Nova

Der Flakon ist bei mir ergiebig und reicht bestimmt mehrere Jahre bei regelmäßiger Nutzung. Ablackieren lässt sich die Farbe mit konventionellem Nagellackentferner, ohne dass Rückstände übrig bleiben.

Fazit

Liebe Grüße