ebelin Nagellackentferner „Magic Summer“ (acetonfrei)

Ein normaler Nagellackentferner, der für mich nach einem beliebten Designerparfüm riecht und meine Nägel leicht austrocknet.

Zum Testen bekam ich von ebelin den Nagellackentferner in der Duftnuance „Magic Summer“. Er ist acetonfrei und es sind 200ml enthalten. Die Verpackung passt farblich zu dem Logo von „Magic Summer“ und auf dem Etikett ist eine Sonnenblume abgebildet. Die deutet eventuell darauf hin, dass das Produkt danach riechen soll.

Der Hersteller verspricht:
– „schonend & zuverlässig
– ideal bei empfindlichen Nägeln
– angenehmer Sommerduft
Bei künstlichen Nägeln: Bitte Verträglichkeit auf einer kleinen Stelle testen.“

Zum Duft: Wenn man an der Flasche riecht, ist er sehr streng und man riecht nichts raus, nur eben der typische Nagellackentferner-Duft. Wenn man ihn auf einen Wattepad gibt und dann über den Nagel fährt, strömt ein sehr blumiger, leicht frischer Duft hervor. Ich finde es ähnelt einem sehr beliebten, teuren Designerduft.

Die Anwendung ist super einfach. Man nimmt ein Wattepad/Wattebausch, hält die Öffnung der Flasche zu und kippt sie einmal um. Dann kann man seelenruhig, oder natürlich auch schnell, seinen Nagellack entfernen. Das Produkt entfernt den Nagellack gründlich, man muss aber schon ein wenig hin- und herfahren mit dem Wattepad. Von allein geht nichts ab. Dunklere Nagellackfarben sind auch kein Problem, man muss dann nur gründlicher arbeiten. Das Produkt trocknet die Nagelhaut nicht aus, aber meine Nägel fühlen sich deutlich trockener an.

Fazit:

von in der Kategorie Nagellackentferner