Manhattan Pro Mat Top Coat Matt-Effekt Lack

Ein Matt-Lack, der mich wirklich überzeugt hat, sowohl von der Haltbarkeit als auch vom Effekt!

14Tage habe ich mal wieder getestet, diesmal den Manhattan Pro Mat Top Coat Matt-Effekt Lack.

Fakten:
Der Lack kommt im gewohnten Manhattan Nagellackflakon daher. 11ml sind enthalten und er hat eine trübe weißliche Färbung. Der Lack ist 24Monate nach dem Öffnen haltbar. Es ist eine kleine Kugel in der Flasche enthalten, die ein besserers Durchmischen des Lackes beim Schütteln fördert, so wie bei den meisten Manhattan Lacken.

Auftrag:
„Verleiht jedem Lack ein mattes Finish. Farblack gut trocknen lassen.PRO MAT TOP COAT auftragen. Beim Trocknen entsteht ein matter Effekt.“ So heißt es auf der Flakonrückseite, und so habe ich ihn auch angewendet. Der Pinsel fächert gut auf, und der Lack ist nicht zu dickflüssig. Demnach lässt der Lack sich gut verteilen, da ist es auch nicht schlimm, wenn etwas mehr auf dem Pinselchen landet. Desweiteren trocknet der Lack erstaunlich schnell, in einer Minute ist er trocken.

Haltbarkeit:
Der Effekt des Lackes hält im Vergleich zu mattierenden Top Coats der Konkurenzmarken, bei denen man nach ein paar Tagen schon erste Anzeichen erkennt, dass sich der Matteffekt verabschiedet, wirklich sehr lange an. Der Manhattan Top Coat ist und bleibt matt, auch nach ca. 5 Tagen.
Dann irgendwann splittert der Lack, samt Farblack ab.

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden, denn für ca 2,50€ kann ich über diesen Lack wirklich nicht meckern!

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Manhattan Pro Mat Top Coat Matt-Effekt Lack”

1. gloeckchen

Gibt es den Lack eigentlich schon zu kaufen?(weil ich ihn noch nie gesehn habe)

2. mokusch

der ist in der letzten LE dabei gewesen meine ich…aber so im Sortiment habe ich Ihn bis jetzt auch nicht gesehen:(