p2 lips 2 cheeks mousse, Farbe: 030 eskimos kiss

Leider konnte mich das Produkt weder für die Lippen noch für die Wangen begeistern.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon ein Produkt von p2 testen, nämlich das lips 2 cheeks mousse in der Nuance eskimo kiss. Wie es mir gefallen hat und ob ich es empfehlen kann, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

Es ist ein Kombi-Produkt und soll sich sowohl für die Lippen als auch für die Wangen eignen. Einerseits macht mich so etwas immer sehr neugierig, andererseits auch etwas skeptisch, weshalb ich schon ganz gespannt auf den Test war. Für einen Inhalt von 4,5ml bezahlt man knappe vier Euro und erhältlich ist unter anderem diese Nuance mit vier weiteren Farben bei dm Deutschland.

p2 lips 2 cheeks mousse, Farbe: 030 eskimos kiss

„Das lips 2 cheeks mousse sorgt für ein seidenmattes Lippen-Make-up und zielgenaue Akzente auf den Wangen. Der innovative Herz-Applikator ermöglicht präzises Zeichnen der Lippenkontur und ein leichtes Verblenden auf den Wangen. Mit verführerischem Duft nach Vanille, Karamell und Kokos.“

DIMETHICONE, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIISOSTEARYL MALATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, KAOLIN, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, TOCOPHERYL ACETATE, SILICA, TOCOPHEROL, AROMA, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TALC, CI 77891, CI 77007, CI 77492, CI 15850, CI 77491, CI 77499

Optik & Verpackung

Von der Optik sieht das Ganze aus wie ein gewöhnlicher Lipgloss. Mir gefällt das Design aber, auch wenn es nichts „Besonderes“ ist. Passend dazu bekommt man natürlich den obligatorischen Schwamm-Applikator in süßer Herzform, damit bei der Anwendung auch nichts schief geht. 🙂

Farbe & Finish

Die Farbe ist ein recht helles Rosa, was einen leichten lachsfarbigen Einschlag hat. Das Finish ist seidig-matt, was mir ganz gut gefällt.

p2 lips 2 cheeks mousse, Farbe: 030 eskimos kiss

Der Auftrag gelingt dank Applikator sehr einfach und das Produkt lässt sich angenehm schnell auftragen. Die ersten Minuten ist auch alles noch in Ordnung, dann fängt das Mousse allerdings an seine Konsistenz zu verändern. Es wird plötzlich ganz trocken, was ich anfangs gar nicht schlimm finde, nach einiger Zeit wird es allerdings noch ein wenig bröselig, was dann natürlich alles andere als schön ist. Die Farbe setzt sich daraufhin auch unschön in den Lippenfältchen ab, weshalb ich das Produkt für die Lippen leider gar nicht mag.

ungeschminkt p2 lips 2 cheeks mousse, Farbe: 030 eskimos kiss

Auf den Wangen hatte ich dann mehr Hoffnung, allerdings ist auch diese schnell erloschen. Das Mousse lässt sich dort nicht sonderlich gut verarbeiten, es wird sehr schnell fleckig und es dauert eine ziemlich lange Zeit, bis man alles gut mit der Haut verblendet hat. Auch für diesen Anwendungsbereich sagt es mir leider überhaupt nicht zu.

DSC_00752.jpg

Haftfestigkeit

Dank der trockenen Konsistenz ist die Haftfestigkeit gut, sobald man das Produkt denn einmal aufgetragen hat. Allerdings gefällt mir die Konsistenz auf den Lippen gar nicht, da sie vieeeel zu trocken ist und man das leider auch sieht. Nach spätestens einer Viertelstunde möchte ich das Produkt sowieso von den Lippen nehmen, da bringt mir auch die lange Haftfestigkeit mit ca. 4-5 Stunden nichts. 🙁 Auf den Wangen hält die Farbe dafür den ganzen Tag ohne Probleme.

Fazit

Ein Produkt, was mich trotz anfänglicher Neugier leider gar nicht überzeugen konnte. Ich würde es nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lip-, Cheek-Produkt

XXOOOleichte Verteilbarkeit