essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Ein guter Stick, der Hautrötungen gut abdeckt, die Haut aber etwas grün hinterlässt. Deshalb rate ich dazu, dass man noch eine Foundation oder einen Concealer drüber gibt.

essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Hallihallo,
ich durfte für Pinkmelon den Colour Correcting Stick in der Farbe 04 say no to redness von essence testen und möchte meine gesammelten Erfahrungen zu dem Produkt mit euch teilen.

Was der Hersteller sagt:

„gleicht rötungen aus. einfach auftragen & verblenden.“

Allgemeine Infos

Preis: ca. 2€
Nuance: 04 say no to redness

Design/Verpackung des Sticks

Der Plastestift ist total grün und recht dick. Durch die Dicke liegt der Stift gut in der Hand und ein relativ genaues Auftragen ist möglich.

Stiftmine - essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Der Auftrag

Womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen und das ist die Dicke der Mine. Ich hatte mir sie so schon dick vorgestellt, aber im Endeffekt war sie viel massiger als ich gedacht habe. Punktuell auftragen, war dadurch kaum möglich. Um großflächige Rötungen abzudecken, ist die Dicke aber voll in Ordnung. Möchte man aber etwas präziser arbeiten, ist dieser Stift völlig ungeeignet. Trotzdem ist das Produkt sehr cremig und lässt sich gut auftragen und verteilen.

Swatch - essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Die Farbe/Wirkung

Das Produkt ist nicht sehr intensiv grün, aber das braucht man auch nicht, um die leichten Rötungen abzudecken. Dadurch, dass Grün die Komplementärfarbe zu Rot ist, lassen sich die Rötungen gut neutralisieren. Das Grün schimmert aber auch nach dem Verteilen noch auf der Haut. Deshalb ist es ganz wichtig (meiner Meinung nach), dass ihr noch etwas Deckendes (wie Foundation, Concealer etc.) darüber gebt. Ansonsten sieht man das Grün, auch wenn es – so gut wie es geht – verblendet ist.

Gesicht ohne essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Gesicht mit essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Das Ergebnis

Solange man eine Foundation etc. darüber gibt, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen! Die Rötung sind sehr gut abgeschwächt und man hat gleich einen noch schöneren Teint.

Gesicht mit verblendetem essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Fazit zum essence colour correcting stick, Farbe: 04 say no to redness

Das Produkt ist jetzt schon komplett in meine Schminkroutine mit eingeplant! 😉

von in der Kategorie Anti-Rötungen Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus