Synergen Cover Stick, Farbe: 03

Die Farbnuancen finde ich sehr unnatürlich, wodurch Pickel eher betont als abgedeckt werden. Auch der Halt ist nicht zufriedenstellend für mich.

Getestet hab ich den Cover Stick von Synergen, einer Eigenmarke von Rossmann. Gekostet hat er etwa 2 Euro.
Der Stift hat eine Pappumverpackung, diese ist beige. Der eigentliche Stift hat eine weiße Plastikhülle mit beigefarbener Schrift und ist sehr schlicht gehalten. Dreht man den Stift heraus, sieht man den „Spezialkern“.

Die Herstellerversprechen: „Der Synergen Cover Stick wirkt antibakteriell und deckt gleichzeitig Pickel und Rötungen ab. Spezielle Stoffe verkleinern die Poren – der Pickel trocknet aus. Das besondere am Synergen Cover Stick ist der innere Spezialkern. Dieser enthält antibakterielle Wirkstoffe, Vitamin E, B5 und C sowie natürliche Extrakte, die Pickel wirksam bekämpfen und eine Abheilung unterstützen.“

Die Textur ist cremig und der Stift lässt sich leicht herausdrehen. Auch auf der Haut lässt er sich gut verteilen. Die Farbe finde ich leider sehr unpassend und das in jeder Nuance. Auch die hellste Farbe ist viel zu gelbstichig für mich und ich habe nach dem Auftragen Flecken im Gesicht. Dadurch werden Pickel und Augenringe nur noch mehr betont.

Die Deckkraft ist ganz zufriedenstellend. Bei mir trocknet er die Pickel leicht aus, ist aber kein Wundermittel. Der Halt ist auch eher mittelmäßig. Leider von meiner Seite aus nicht zu empfehlen…

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXXOOhat auch pflegende Eigenschaften

Eine Antwort zu “Synergen Cover Stick, Farbe: 03”

1. Meerschweinchen

Ich hab auch so einen Abdeckstift dieser Firma, aber schon jahre alt. Und ich finde sie auch viel zu gelb.