agnès b. Teint Fidelity Foundation (24h Halt), Farbe: 30 Vanille

Eine schöne Foundation für alle die auf Maskeneffekt und ausgetrocknete Haut stehen...

Vor einiger Zeit habe ich mir bei Le club des créateurs de beauté die agnès b. Teint Fidelity Foundation in der Farbe 30 Vanille bestellt. 30 Milliliter Foundation befinden sich in einer Glasflasche mit schwarzem Pump-Flakon und einem durchsichtigem Plastikdeckel. Die Haltbarkeit der Foundation beträgt 12 Monate. Gekostet hat sie circa 8 Euro.

Herstellerversprechen: „Bis zu 24 h sicherer Halt unter allen Umständen. Tragekomfort und Ausstrahlung inklusive! Das feinflüssige, sanft mattierende Make-up deckt makellos ebenmäßig ab, lässt die Haut frei atmen und schenkt ihr blendend-frische Ausstrahlung.“

Das Produkt lässt sich gut dosieren und hat eine angenehme Konsistenz. Die Foundation kann man, am besten mit dem Finger, sehr leicht verteilen und sie deckt auch Rötungen und Hautunreinheiten optimal ab.
Ein großer Nachteil ist meiner Meinung nach allerdings der Maskeneffekt, den die Foundation hinterlässt. Mein Gesicht sieht überhaupt nicht mehr natürlich aus, sondern eher als hätte ich eine halbe Flasche Foundation im Gesicht – auch wenn ich nur wenig verwendet habe.
Des Weiteren spüre ich die Foundation den ganzen Tag. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie meine Haut austrocknen würde, da sie im Laufe des Tages leicht anfing zu spannen. Außerdem hat die Foundation einen leichten Gelbstich und glänzt stark, obwohl sie laut Hersteller mattierend sein soll.
Die Haftfestigkeit des Produkts hingegen ist sehr gut. Die Foundation hält von morgens 7 bis abends 22 Uhr. Das ist aber einer der wenigen Vorteile, weshalb ich die Foundation definitiv nicht nochmal kaufen würde.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOangenehme Konsistenz