e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Ein dezenter Highlighter, der super für den Alltag geeignet ist. Ich verwende ihn jeden Tag.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold

Der e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter in der Farbe Rose Gold kann beispielsweise bei dm online für 6,45 Euro erworben werden. Er beinhaltet 5 g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

„Butterweiche, intensiv-schimmernde Formel. Lässt sich mühelos auf die Haut auftragen. Tierversuchsfrei und vegan. Der e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter White in Puderform verleiht dem Gesicht mehr Dimension und einen traumhaften Glow. Die butterweiche, intensiv-schimmernde Formel lässt sich mühelos auf die Haut auftragen und zaubert optimale Highlights.“

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Rückseite der Verpackung

„Mica, Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Magnesium Aluminum Silicate, Phenyl Trimethicone, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Silica, Nylon-12, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Glyceryl Stearate, Talc, PEG-40 Stearate, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol MAY CONTAIN: Titanium Dioxide (CI 77891), Red Iron Oxide (CI 77491)“

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Relief-Prägung des Highlighters

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Verpackung & Design

Der Highlighter ist in einer Pappverpackung verpackt, welche nicht ganz geschlossen ist. Dadurch kann man das Produkt schon bereits vor dem Auspacken sehen und sieht, um welche Farbe es sich handelt. Auf der Pappverpackung sind natürlich die Herstellerversprechen zu finden und weitere Produktinformationen.
Der Highlighter an sich befindet sich in einer Plastikverpackung und besitzt einen transparenten Deckel, welcher sich sehr einfach auf- und auch wieder zuklappen lässt. Die Verpackung ist schlicht und nichts besonderes.

Das Design des Highlighter-Puders hingegen gefällt mir sehr gut. Das Puder ist, wie der Name es bereits vermuten lässt, Roségold. Der Highlighter ist relativ fest und in Form eines Reliefs gepresst.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Swatches

Die Farbe und Konsistenz des Highlighters gefallen mir sehr gut. Sie besitzt dezente und feine Schimmerpartikel und keine groben Glitzerpartikel, was mir persönlich bei einem Highlighter sehr wichtig ist. Der Auftrag ist ebenfalls sehr einfach. Zwar ist das Puder ziemlich hart gepresst, aber mit einem fest gebundenen Pinsel lässt sich das Puder gut aufnehmen und somit gezielt auftragen. Wenn ich keinen festen Pinsel zur Hand habe, muss ich einmal mehr in das Puder gehen, bis ich die für mich ausreichende Menge Highlighter im Gesicht habe. Laut Hersteller soll der Highlighter eine butterweiche Konsistenz haben, dadurch, dass er aber so fest gepresst ist, kann ich dem leider nicht ganz zustimmen. Dem Versprechen, dass er sich mühelos auftragen lässt, hingegen schon.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Haut ohne Produkt
Haut ohne Produkt

Ich trage den Highlighter täglich auf meine Wangenknochen auf und auch unter die Augenbrauen, um diese zu betonen. Wie bereits erwähnt, hinterlässt er eher einen dezenten Glow. Baut man ihn allerdings stärker auf, kann er auch etwas intensiver werden. Den Schimmer würde ich eher als goldig bezeichnen. Ich finde, dass das Rosé auf der Haut nicht so gut herauskommt. Alles in allem ist es aber trotzdem eine sehr schöne Farbe, die auf der Haut auch natürlich wirkt.

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Der e.l.f Highlighter hält bei mir den ganzen Tag.

e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter, Farbe: Rose Gold - Haut mit Produkt
Haut mit Produkt

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Metallic Flare Highlighter

Der e.l.f Cosmetics Metallic Flare Highlighter in der Farbe Rose Gold gefällt mir sehr gut. Es handelt sich um einen dezenten und alltagstauglichen Highlighter mit einer tollen Haftfestigkeit, der nicht too much ist. 🙂

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen