Alterra Kompaktpuder, Farbe: 01 Light

Das ist mein Lieblingspuder, weil es sehr gut zu meiner öligen, hellen Haut passt. Ich werde es nachkaufen.

Da ich ölige Haut habe, benutze ich täglich Puder. Und da habe ich mir gedacht Naturkosmetik kann nicht schaden und habe dieses Produkt ausgewählt: Alterra Kompaktpuder 01 Light. Ich habe es für 3,79 € bei Rossmann gekauft.

Produktdaten:
Produktkategorie: Kompaktpuder
Hersteller: Alterra Naturkosmetik ( Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 10 Gramm
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Hergestellt in Deutschland
Verpackung: graue Plastikverpackung mit Spiegel und Puderquaste, Maße: 7,3 cm x 1,4 cm

Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Aminosäureester, Milchsäureester, Mischung ätherischer Öle, Jojobaöl*, Granatapfelsamenextrakt*, Rosmarinextrakt*, Vitamin E Acetat, Bisabolol, mineralische und organische Farbstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

„Mit Granatpafelextrakt, ohne synthetische Konservierungsstoffe, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Ich trage das Puder mit einem Puderpinsel gleichmäßig auf meinem Gesicht auf. Dabei bin ich von der Farbe überrascht, da sie meinem hellen Hautton entspricht und nicht wie andere Puder zu dunkel ist. Außerdem lässt das Puder sich durch seine leichte Pressung in der Verpackung einfach entnehmen.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, die 10 Gramm halten für mich persönlich bei täglicher Benutzung 1 Jahr. Die Deckkraft ist gut, bei Pickeln muss man aber zusätzlich einen Pickelabdeckstift anwenden. Die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Das Abschminken geht einfach mit Reinigungsmilch.
Und nun zum Duft: der ist superlecker und riecht nach Granatapfel! Ich habe mich sofort in diesen Duft verliebt. 😀
Haftfestigkeit: Meines Erachtens nach ist diese gut, es hält bei mir ca. 4 Stunden. Das ist für mich lange, weil ich wirklich sehr fettige Haut habe.

Fazit: Sehr gutes Naturkosmetikpuder mit wunderbarem Duft!

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint