Catrice Mineral Soft Powder Rouge, Farbe: 130 Light Burgundy

Ein Rouge, das mich überzeugt hat! Störend finde ich nur den Schimmer.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich teste für euch das Catrice Mineral Soft Powder Rouge in der Farbe 130 Light Burgundy. Ich habe es für 2,99€ im örtlichen Müller gekauft. Leider verlässt das Rouge zur Sortimentsumstellung im März 2011 das Sortiment.

Das Rouge ist in einer braunen, runden Verpackung untergebracht, das eine ganz besondere Art von Verschluss besitzt: Man muss unten draufdrücken, damit der Verschluss hochspringt, im Gegensatz zu den „üblichen“ Drogerieverpackungen, bei denen man den Deckel aufstemmen/drücken muss. Ich mag das Design sehr gerne und weine ihm jetzt schon nach. Das hübsche Döschen enthält übrigens 5g und der Inhalt ist 24 Monate haltbar.

Die Inhaltsstoffe finde ich bei Rouge immer interessant – daher von codecheck.info geklaut eben diese:
„TALC, ISOSTEARYL NEOPENTANOATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, MICA, MAGNESIUM CARBONATE, ZINC STEARATE, SERICA, TIN OXIDE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, [+/- CI 15850, CI 19140, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891]“

Zusammengefasst heißt das 14 empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert, auch codecheck.info zufolge. Leider beziehen sich die Informationen nicht spezifisch auf diese Nuance, sondern auf die Mineral Soft Powder Rouges allgemein.

Aber jetzt endlich zum Produkt bzw. zur Farbe: Ich finde sie unglaublich schwer zu beschreiben 😀 Sie ist irgendwie Mauve, aber auch ein bisschen bräunlich, aber ohne braun zu sein. (Alles klar, ne?) Es ist auf jeden Fall nicht das typische Pink und auch nicht das typische Rot – es ist eine Farbe, die vor allem Hellhäutchen steht, weil sie sehr natürlich wirkt, ohne Braun zu sein wie ein Bronzer und ohne Pink zu sein wie nach einer Prügelattacke. Außerdem enthält das Rouge Schimmer. Daumen hoch auf jeden Fall dafür – und Daumen runter dafür, dass sie aus dem Sortiment geht.

Und jetzt der Auftrag! An sich kann ich mich nicht beschweren, denn der Auftrag funktioniert einwandfrei und wird auch nicht fleckig. Ich kreise dafür einige Male mit meinem Rougepinsel im Pfännchen und trage dann mit Fischmund den Rouge auf. Ich gebe zu: ich finde es passt nicht perfekt zu mir, ich habe noch nicht ganz raus, wo das Rouge am besten sitzt 😉 Aber die Farbe kommt gut raus, man sieht, es ist etwas auf den Wangen und es lässt mich lebendiger und frischer aussehen – besonders gut, da ich wirklich einen hellen Teint habe. Leider betont der Schimmer meine Poren etwas, denn den sieht man – vor allem wenn man etwas dicker aufträgt – leider sehr gut. Und somit auch Poren, von denen ich garnicht wusste, dass sie existieren 😉

Abgesehen von diesen Punkt kann ich aber nicht viel Negatives verbuchen. Das Rouge trocknet meine Haut nicht aus (ich habe aber auch Mischhaut) und ich sehe frischer aus – ich würde daher sagen, dass die Farbe gut zu meinem Hautton passt. Auf dunkler Haut kann ich mir die Farbe allerdings nicht so gut vorstellen 😀

Die Haltbarkeit schätze ich gut ein – abends kann ich kaum Einbußen an Farbintensität oder Verlust der Farbe sehen. Ich pudere für gewöhnlich ab, bevor ich das Rouge auftrage – wie’s ohne ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Mein Fazit fällt daher sehr positiv aus: Die Haltbarkeit ist super, die Farbe nicht so 08/15 und obendrein passt sie gut zu mir und das Rouge ist nicht überpigmentiert. Juhu 🙂

P.S.: Verzeiht mir, ich hoffe, ihr fremdschämt euch nicht all zu sehr, wenn ihr seht, dass ich’s mit Rouge einfach noch nicht so raus hab 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint