essence „Blossoms etc…“ liquid blush, Farbe: 01 Flowerkissed

Schöner, leichter Alltagsblush, welcher zu Beginn etwas schwieriger zu handhaben ist.

Produkt
Getestet habe ich den Liquid Blush von essence aus der Limited Edition „Blossoms etc…“ in der Farbe 01 Flowerkissed, welches auch die einzig verfügbare war.

Preis
3,95€ kostete dieser Liquid Blush.

Aussehen
Der Blush ist in einem durchsichtigen Plastikzylinder mit Blümchen verziert und einem weißen Plastikdeckel verschlossen. Wenn man ihn gegen das Licht hält, kann man schon die Glitzerpartikel in dem pinken Blush erkennen. Nach dem Öffnen der Kappe kann man einen weißen Pumpspender erkennen. Der Blush selbst ist pink und enthält kleine, nicht aufdringliche Glitzerpartikel.

Auftrag und Haltbarkeit
Der Blush lässt sich sehr gut und gleichmäßig aus dem Pumpspender entnehmen. Man kann auch sehr gut dosieren, wieviel Produkt man genau entnehmen möchte. Wider Erwarten gibt er aber nur mäßig Farbe ab, was sich aber für mich als positiv herausgestellt hat, da ich am Anfang doch einige Probleme damit hatte ihn richtig zu dosieren. Er lässt sich nach Entnahme gut auf der Haut verteilen und hinterlässt auch kein „zugekleistertes“ Gefühl auf dem Gesicht. Da das Produkt nur mäßig Farbe abgibt, wirkt es natürlich und durch die kleinen Glitzerpartikel ist ein Highlighter nicht zwingend notwendig. Dadurch, dass es leicht flüssig ist, wirkt es, wie schon erwähnt, nicht beschwerend und trocknet auch nicht die Haut aus. Der Blush übersteht gut einen Tag ohne große Anstrengung. Es ist allerdings nach einer Tanznacht oder dem Sport nicht mehr zu erkennen. Der Geruch ist ebenfalls nicht aufdringlich, kommt aber auch nicht mit einer floralen Note daher, sondern dem typischen Geruch von Kosmetika.

Kleiner Wehrmutstropfen: Nach dem Auftrag mit den Händen sind leider auch die Fingerchen rosa und das geht leider spärlich ab.

Fazit: Ich finde, dass es ein guter Alltagsblush ist, welcher für den Preis wirklich kein Fehlkauf war. Ich bereue es nicht, ihn mitgenommen zu haben, auch wenn ich am Anfang eher stutzig ihm gegenüber war.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint