WEYERGANS High Care Zimt Creme

Eine gute Creme mit einem starken Duft und einem stolzen Preis.

Ich durfte die High Care Zimt Creme von Weyergans testen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Produktversprechen:

Die Zimt Creme soll das Hautbild bei Cellulite verbessern und die Durchblutung der Haut fördern, weswegen sie auch im Winter bei kalten Füßen angewendet werden kann. Die Haut soll nach der Behandlung mit dieser Creme glatter und feiner aussehen.

Die High Care Zimt Creme wird nach der Hautreinigung aufgetragen. Ich habe sie immer nach dem Duschen verwendet. Dabei habe ich die Creme auf meinen Oberschenkeln angewendet und einmassiert.
Nach dem Eincremen sollte man unbedingt die Hände waschen, um zu vermeiden, dass die Creme mit den Augen in Kontakt kommt. Außerdem sollte man mindestens 5 Minuten warten, bevor man sich anzieht.

Konsistenz und Geruch:

Die Creme hat eine sehr feste Konsistenz. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr ergiebig. Man braucht also nicht viel Produkt, muss aber etwas länger massieren, bis die Creme ordentlich verteilt ist.
Der Geruch der Creme ist sehr stark. Sie riecht nach Zimtsternen: also sehr weihnachtlich und lecker. Man muss es aber mögen. Und ich habe beim Eincremen immer ein ganz rotes Gesicht bekommen. Ich nehme an, dass das ebenfalls durch die starken ätherischen Öle gekommen ist.

Wirkung:

Ich habe das Gefühl, dass mein Hautbild an den Beinen nach 4 Wochen Anwendung tatsächlich feiner geworden ist. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Cellulite minimiert wurde.

Fazit:

Ich finde diese High Care Zimt Creme sehr gut. Sie hat meine Haut verfeinert, duftet gut und ist sehr ergiebig. Allerdings ist sie für mich nicht unbedingt etwas für den Sommer. Da benutze ich lieber leichte Lotions als schwere Cremes. Allerdings ist die Creme auch recht teuer. Mit knapp 50€ ist sie nicht für jeden Geldbeutel geeignet.

von in der Kategorie Anti-Cellulite

XXXXXeinfache Anwendung