Speick Natural Deo Stick

Ich liebe es! Ein sanftes, aber wirklich zuverlässiges NK-Deo, das aber auf heller Kleidung etwas abfärben kann.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Ich wollte im Bereich Deo-Pflege auf Naturkosmetik umsteigen, wurde aber lange Zeit nicht fündig. In einem Forum wurde der Deo Stick der Naturkosmetikmarke Speick gut bewertet und ich habe ihn mir Mitte September für 4,25 Euro (für 40 ml) gekauft und seitdem verwendet. *klick*
Meine Erwartungen waren hoch. Ich war gespannt, ob ich endlich ein tolles NK-Deo finden würde, auf das ich mich verlassen kann. Das Design finde ich ok, ich mag aber lieber „kitschige“ oder schlichte, edle Verpackungen.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„Der Speick Natural Deo Stick schützt mit seinem effektiven Deo-Wirkprinzip. Dabei wirkt er natürlich pflegend durch Salbei aus kontrolliert biologischem Anbau und ausgewählte Pflanzensubstanzen. Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW). Die Heilpflanze Speick (lat. Valeriana celtica) wird in Kärnten wie seit Jahrhunderten von Hand geerntet. Für empfindliche Haut. Ohne Aluminiumsalze. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.“

-Inhaltsstoffe:

Feuchtpflegekomponente, Flüssigwachs (pflanzliche Basis), Weingeist, Verseifte Stearinsäure (pflanzliche Basis),Parfum (Komposition mit ätherischen Ölen), Feuchtpflegekomponente, Speick-Pflanzenextrakt (aus kontrolliert biologischer Wildsammlung), Salbei-Extrakt (Pflanze aus kontrolliert biologischem Anbau), Spik-Lavendel-Öl, Chlorophyll, Benzyl Salicylat, Citral, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Limonene, Linalool

-Farbe/Geruch/Konsistenz:

Der Inhalt des Sticks ist mehrere Zentimeter lang und in einem Grünton gehalten. Die Verpackung funktioniert über einen Drehmechanismus. Der Geruch ist relativ stark, ich rieche v.a. Teebaumöl heraus. Laut Aussagen meiner Mitmenschen (auf direkte Nachfrage) riechen sie aber den Geruch nicht an mir. Das Produkt ist fest, lässt sich durch die Körperwärme aber gut auftragen.

-Fazit:

Das Produkt ist klein und praktisch verpackt, gut zu transportieren. Die Anwendung ist einfach und unkompliziert, der Stick liegt gut in der Hand. Der Geruch ist Geschmackssache, mir gefällt er. Er hält auch einige Zeit an, daher ist Proberiechen hier wirklich empfehlenswert.

Zur Wirkung: Ich liebe es! Endlich eine zuverlässige Deo-Wirkung ohne Hautreizung etc. Und das langanhaltend! Ich bin mehr als zufrieden, sogar wirklich glücklich, ein für mich richtig tolles und passendes NK-Deo gefunden zu haben.

Einziger kleiner Minus-Punkt: Die grüne Farbe färbt etwas ab, wenn man das Deo nicht gerade supersparsam verwendet. Bei weißen Oberteilen stört mich das. Wenn man das Produkt aber vorsichtig aufträgt (jaja, morgens geht bei mir manches zu schnell), minimiert man das Abfärben deutlich.

Zum Schluss sei noch gesagt,  dass der Stick bei normalem Gebrauch locker 4,5 Monate hält. Ich habe meinen 2 Monate und habe nicht einmal die Hälfte verbraucht. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, wie ich finde! Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit