Balea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Eine Body Milk, die wirklich pflegt. Ich werde diesem Produkt treu bleiben! Die Herstellerversprechen werden erfüllt!

Ein Produkt, was nie wieder in meinem Badezimmer fehlen darf!
Die Reichhaltige Body Milk von Balea (dm), benutze ich schon einige Jahre. Sie kostet ca. 1,20€ und ist in jedem Dm Markt zu finden. In einer Flasche befinden sich 500 ml.

Die große Flasche, in der sich die Body Milk befindet, ist weiß und dunkelblau, im dm Regal eher unauffällig.

„- trockener Haut wird wertvolle Feuchtigkeit durch Vitamin E und Lipiden gespendet
– Sheabutter reguliert Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend
– Ergenis: spürbar neue Geschmeidigkeit – und samtweiches Hautgefühl
– Haut wird vor freien Radikalen geschützt
– reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein“

Das Öffnen und Schließen der Flasche klappt problemlos. Die Verpackung liegt gut in der Hand, auch bei eingecremten Händen. Die Dosierung klappt gut. Der Duft ist weder fruchtig, noch besonders, das Produkt riecht einfach nur nach gewöhnlicher Creme.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig, was dafür spricht, dass hier weniger mit wässrigen Substanzen, sondern wirklich mit feuchtigkeitsspendenen Wirkstoffen gearbeitet wird, wie es sich für eine Body Milk gehört.
Das Verteilen klappt auch mühelos, einziehen tut sie nicht mega schnell, das Produkt hat einen nachfettenden Charakter, was ich persönlich völlig ok finde, da man hier wirklich merkt, dass der Haut Feuchtigkeit gespendet wird. Ich trage die Lotion meistens abends auf, am nächsten Morgen ist meine Haut super gepflegt, geschmeidig und weich. Der Duft der Body Milk verfliegt nicht so schnell, man kann den Cremeduft auch noch später riechen.

Seit ich die Body Milk verwende, hat meine Haut nie Rötungen, Reizungen oder Ausschlag bekommen. Ich habe schon einige Lotions ausprobiert, leider habe ich immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass sehr viele Lotions/Milks gerade wenn man vorher seine Beine rasiert hat, höllisch brennen. Das ist bei dieser Balea Body Milk gar nicht der Fall, deshalb setze ich sie zu solchen Zwecken immer sehr gerne ein, obwohl hier Parfum und Alkohol (geringer Anteil) enthalten sind. Beim Überfliegen der Inhalsstoffe ist mir aufgefallen, dass keine Silikone enthalten sind (hoffentlich habe ich es nicht übersehen). 😀

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein