Balea Young Bodylotion Peachy Rose

Eine gute Bodylotion, die allerdings nicht für sehr trockene Haut geeignet ist.

Ich habe die Balea Young Bodylotion Peachy Rose getestet. Die Verpackung der Bodylotion ist sehr schön sommerlich und bunt gestaltet, mit Blumen und Schmetterlingen. Außerdem ist sie mit weniger als 3 € für 400ml sehr preiswert.

Der Hersteller (also Balea) verspricht „die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie somit samtweich und strahlend aussehen“ zu lassen.

Durch einen Klickverschluss lässt sich die Bodylotion einfach auf und zu machen. Außerdem liegt sie durch ihre Form sehr gut in der Hand. Da die Flasche eine relativ kleine Öffnung hat, lässt sich die Bodylotion auch sehr einfach dosieren und es läuft noch nicht einmal etwas raus, wenn man die Flasche mit offenem Deckel andersherum hält.

Den Duft der Bodylotion finde ich sehr angenehm und sommerlich. Sie duftet, wie der Name “Peachy Rose“ schon sagt nach Rosen und Pfirsichen, man kann aber auch sehr deutlich Melone herausriechen.
Auch die Konsistenz der Bodylotion ist angenehm, denn sie ist sehr leicht und lässt sich so sehr gut verteilen.
Die Bodylotion zieht dafür aber eher mittelmäßig schnell ein (man könnte sich z.B nicht eincremen und direkt danach eine Hose anziehen).
Ich finde, dass die Bodylotion nicht besonders viel Feuchtigkeit spendet, sie ist also definitiv nicht für besonders trockene, schuppige Haut.
Dafür sorgt sie aber für ein angenehmes Hautgefühl.

Nachdem man sich eingecremt hat, hinterlässt die Bodylotion noch kurze Zeit ein bisschen des Duftes auf der Haut, der dann aber verfliegt.
Meine Haut hat die Bodylotion gut vertragen und auch die Herstellerversprechen werden (außer das mit der Feuchtigkeit) erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOzieht schnell ein