Isana Bodycreme intensiv für sehr trockene Haut

Für den Winter oder für wirklich sehr, sehr trockene Haut ist diese Creme empfehlenswert.

Ich habe in den letzten beiden Wochen die Bodycreme von Isana getestet. Dieses Produkt ist neu im Handel und für trockene Haut bestimmt. Die Creme ist in einer runden Dose, der Deckel ist rot und die Dose weiß, auf mich macht die Verpackung keinen besonderen Eindruck. Enthalten sind 150ml und diese sind 6 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt eine weiße, dickflüssige Creme zum vorschein. Der Geruch ist nichts besonderes, es ist ein ganz normaler cremiger Geruch. Das Produkt enthält Urea und Scheabutter. Zum Auftrag kann ich so viel sagen, durch die dickflüssige Konsistenz zieht die Creme sehr schnell ein, lässt sich aber relativ leicht verteilen.

Die Pflegewirkung ist für mich, jetzt im Sommer, einfach zuviel. Schon nach ein paar Tagen konnte ich feststellen, dass meine Haut sehr schnell fettig wird und glänzt, man hat nur noch das Gefühl schnell unter die Dusche hüpfen zu müssen. Natürlich hat man nach dem Eincremen ein angenehmes und weiches Gefühl auf der Haut, aber schon am Morgen (ich creme mich immer am Abend ein) ist es verschwunden und wird abgelöst von einem fettigen Hautgefühl – als ob man beim Sport war und sich danach nicht geduscht hatte.

Mein Fazit: Für denn Winter, wenn meine Haut extrem trocken ist, werde ich mir dieses Produkt nochmal anschauen. Im Sommer ist es für mich einfach zu reichhaltig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft