Nivea In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Wow, toll! Ich liebe Geruch und Wirkung, kann ich für meinen Hauttyp (normal) definitv weiterempfehlen, würde aber trotzdem ab und an weiter eincremen.

Salve!

Ich habe für euch die „Nivea In-Dusch Body Milk Reichhaltige Pflege Trockene Haut Mit Mandel-Öl“ getestet. Die 400 ml-Flasche kostet ca. 4,-€. Man kann sie in den meisten Dogerien und Supermärkten kaufen.

Hm, die 400ml ist vielleicht etwas groß, aber ich komme damit gut zurecht. Der Stand ist jedoch nicht zu fest, d.h. sie fällt leicht um. Farbe und Design an sich sind schick.

„Spürbar weiche und gepflegte Haut nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer Body-Milk ist nicht mehr nötig. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.“

Anwendung nach Anleitung:
Mit normalem Duschgel waschen, abduschen. Nasse Haut mit Bodymilk eincremen, warm abduschen und fertig. Man soll nach dem Duschen die Dusche noch ausspülen, damit sie nicht so rutschig ist.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Hinweise so gut wie nie einhalte. Ich spüle kalt ab und ich dusche die Dusche nicht aus, bin aber (das schon vorweggenommen) ziemlich begeistert von der Bodymilk. Manchmal creme ich mich auch noch ein, Extrapflege ist ja nicht verboten. Ich lasse sie auch kurz einwirken, obwohl das vielleicht nicht nötig wäre.

Eigenschaften:
a) Konsistenz: Cremig und relativ flüssig – gerade unter der Dusche mit Wasser. Man muss sich daran gewöhnen.
b) Farbe: Weiß
c) Geruch: Hmmmmm toll! So ähnlich wie die Nivea-Softcreme: Süßlich, cremig, weich, leicht parfümiert. Der Geruch bleibt nach der Anwendung noch ein wenig auf der Haut haften.

Wirkung:
Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung toll an: Weich, gepflegt und sie riecht super! Ich bin wirklich begeistert. Obwohl ich mich nicht immer ganz an die Anwendungshinweise halte (siehe unter Anwendung), pflegt sie trotzdem super und ich bin auch noch nie in der Dusche ausgerutscht. Sie ist unter der Dusche in nullkommanichts entfernt und meine Haut hat sie super vertragen.

Man sollte vielleicht noch sagen, dass ich keine besonders anspruchsvolle oder trockene Haut habe.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz