Nivea pure & natural Body Lotion

Das ist eine grundsolide Bodylotion. Allerdings ist sie mir ein wenig zu reichhaltig. Wirklich schön ist der frische Geruch.

Heute möchte ich Euch die Nivea pure&natural Bodylotion für normale Haut einmal genauer vorstellen.

Da mir die pure & natural Gesichtspflegeserie so gefällt, dachte ich, ich teste auch mal die Bodylotion. 🙂

Sie kostet 2,99 EUR, enthalten sind 250 ml.

* Herstellerversprechen *

„NIVEA Pure & Natural Body Lotion, mit 95% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, versorgt Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit – für schöne Haut, die sich erfrischt anfühlt. Die schnell einziehende Formel enthält hochwertiges BIO Argan-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die NIVEA Pure & Natural Body Lotion unterstützt die natürliche Balance der Haut und duftet angenehm.“

Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

* Inhaltsstoffe *

Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate,Glyceryl Stearate Citrate, Octyldodecanol, Argania Spinosa Kernel Oil, Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.

* Verpackung *

Ich finde die neue Nivea-Bodylotion-Verpackungen sehr schön. Mir gefällt das besser als der eckige Vorgänger. Der Deckel lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen.

* Geruch *

Die Bodylotion riecht schön frisch. Sie hat auch den typischen Nivea-Duft, allerdings in abgeschwächter Form. Das finde ich sehr gut. Ist die Lotion in die Haut eingezogen, duftet man den ganzen Tag schön frisch.

* Konsistenz *

Die Bodylotion ist von der Konsistenz her genau richtig. Sie ist weder zu fest noch zu flüssig. So besteht auch keine Gefahr, den Badezimmernboden mit herunterflutschender Lotion zu bekleckern. 😉
Man kann die Lotion einfach verreiben, muß aber schon zusehen, nicht zu viel zu benutzen, denn hat man erst einmal zu viel aufgetragen, lässt sie sich nur schwer „einreiben“.
Sie braucht ein paar Minuten um vollständig einzuziehen.

* Pflegewirkung *

Ich würde sagen, dass ich „normale“ Haut habe. Für mich ist die Lotion dennoch ein wenig zuviel. Sie zieht zwar gut ein und hinterlässt kein klebrigen Gefühl. Allerdings ändert sich das nach ein paar Stunden. Auf einmal entsteht ein dezentes pappiges Gefühl auf der Haut. Bei mir sind davon nur meine Beine betroffen. Dennoch nervt mich das.

* Mein Fazit *

Das ist eine grundsolide Bodylotion. Allerdings nutze ich sie nur noch nach ausgiebigen Badesessions oder nach dem Rasieren. Dann ist die Pflegewirkung für mich optimal. Für den Alltag ist sie mit zu reichhaltig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz