IVY Hot Eyes Steam – Wärmende Augenmaske

Die Maske bringt den Augen Entspannung und angenehme Wärme, aber nur für einen kurzen Moment.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Sachet

Die Hot Eyes Steam wärmende Augenmaske von IVY ist meines Wissens nur über die Website selbst http://hoteyessteam.com/ verfügbar. Dort erhält man für 5,95 € eine Packung mit 5 Masken, vermutlich in Einzelsachets, wie mir von Pinkmelon eines zugeschickt wurde. Hinzu kommen 5,- € Versandkosten, erst ab 50,- € Einkaufswert ist die Bestellung versandkostenfrei.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Sachet Rückseite

„- Ein Kurzurlaub für beanspruchte Augen
– Wohltuende Entspannung & Erholung
– Regt Blutzirkulation der Augenpartie an
– Überall & jederzeit anwendbar“

Meine persönliche Erfahrung mit der Ivy Hot Eyes Steam wärmende Augenmaske

Ich war wirklich mehr als gespannt auf diese Maske, denn ich habe es deutlich häufiger als mir lieb ist, mit müden Augen zu tun. Schon als Kind klagte ich oft über „warme Augen“ und wäre nie auf die Idee gekommen, mir noch etwas Wärmendes auf die Augenlider zu legen. Die Beschreibung der Hot Eyes Steam Maske hat mich daher sehr gereizt.

Design & Tragegefühl

Die Maske ist in einem süßen kleinen Sachet verpackt, das sich leicht aufreißen lässt. Die Maske selbst ist vom Muster mit den Punkten her ganz hübsch, die eckige etwas klobige Form ist dagegen nicht so ansprechend. Wie man auf den Bildern sieht, sind auf beiden Seiten kleine „Kissen“ eingearbeitet, in denen sich eine Art Granulat befindet, das sich bei Kontakt mit Sauerstoff erwärmt.
Die „Haltebügel“ sind aus sehr dünnem und leicht elastischen Stoff, der jeweils eine Aussparung für die Ohren hat.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Maske ausgepackt

An sich hält die Maske ganz gut, aber sie sitzt eher locker und die wärmende Fläche berührte meine Augenlider nur bedingt. Wenn man die Wärme wirklich komplett auskosten möchte, sollte man also eine zweite engere Augenmaske über die erste drüberziehen, sich etwas anderes um die Augen binden oder ganz einfach die Maske leicht festdrücken.

Ansonsten saß sie bei mir einfach nicht optimal. Bei einem Wegwerfprodukt zwar zu verschmerzen, aber doch ein Negativpunkt, der in die Kaufentscheidung mit einfließen kann. Sie ist somit zwar jederzeit anwendbar, aber ein wenig unpraktisch, wenn beispielsweise seine Hände bei der Augenerholung benutzen will, um eine Tasse Tee zu halten oder etwas Schokolade zu naschen. 😉

Kurz- und langfristige Wirkung

Die Wärme entfaltet sich schon kurze Zeit nach dem Öffnen der Packung und ist auf den Augen erstaunlich angenehm. Die versprochene Entspannung und Erholung der Augenpartie kann ich definitiv bestätigen, ein weniger müdes Aussehen nicht. Das wäre bei einer einmaligen Anwendung aber auch wirklich erstaunlich gewesen.

Die Wärme hält dabei auch deutlich länger als 10 Minuten an. Sollte man in der Anwendung also eine Pause einschieben müssen, kann man sie auch später wieder aufsetzen. Nach etwa einer halben Stunde begann bei meiner Maske die Wärme nachzulassen.

Leider hielt der angenehme und entspannende Effekt bei mir auch nur so lange an, wie die Maske direkt auf den Augen lag. Sobald ich sie abgenommen habe, war davon nichts mehr zu spüren.
Ob eine regelmäßige Anwendung einen stärkeren oder langfristigen Effekt hätte, kann ich leider nicht beurteilen.

IVY Hot Eyes Steam - Wärmende Augenmaske - Maske im Gesicht

Mein Fazit zur Ivy Hot Eyes Steam wärmende Augenmaske

Die Wärme der Maske ist mehr als wohltuend, aber leider ist die Maske nicht ganz so praktisch und für meinen Geschmack für eine einmalige Anwendung auch zu teuer. Die Idee hinter der Maske gefällt mir sehr, nachkaufen würde ich sie für eine zehnminütige Erholung wohl eher nicht.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXXberuhigen die empfindliche Augenpartie
XOOOOsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie