Rival de Loop Hydro Kühlender Augenkonturen Roll-On

Auf der Suche nach einer intensiven Pflege für meine Augen, bin ich auf diesen Roll-On von Rossmann aufmerksam geworden.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die eine sehr trockene Gesichtshaut haben. Gerade im Winter mit Kälte und Heizungsluft, ist es nicht leicht das Spannungsgefühl auszugleichen.

Bei einem Bummel im Rossmann habe ich mir von der Eigenmarke „Rival de Loop“ einige Augenpflegeprodukte angesehen und mich für den Kühlenden Roll-On entschieden. Mir hat die Kugel sehr gut gefallen und der Hinweis „Feuchtigkeitsarme Haut“ und „für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet“. Das klang einfach zu gut und so landete der Roll-On in meinem Körbchen.

Die Verpackung ist eher unspektakulär weiß mit Türkis. Von der Größe sieht er etwas aus wie ein Edding-Stift. Die Größe ist perfekt auch für unterwegs, da sie gut in die Hosentaschen passt.

In der Verpackung befinden sich 15ml und ich habe etwas um die 3,-Euro bezahlt.

Natürlich habe ich den Roll-On sofort ausprobiert und fand die gelige Textur sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kugel macht das Auftragen sehr leicht und man kann danach alles schön einklopfen. Eine Kühlung spürte ich sehr schnell und für 10 Minuten war die Haut auch geschmeidig und mit Feuchtigkeit gefüllt. Dieser Effekt hat leider nicht lange angehalten.

Nach jetzt knapp 3 Wochen Testphase, in der ich den Roll-On morgens und abends verwendet habe, habe ich leider keine Veränderung festgestellt. Nach wie vor ist die Haut gespannt und ist wirklich nur 10 Minuten nach dem Auftragen ohne Spannungsgefühl. Mir gefällt die Kühlung am Morgen sehr gut, daher wende ich ihn hier gerne an und trage danach eine reichhaltige Gesichtscreme auf.

Ob er Falten reduziert kann ich leider nicht sagen, da ich selbst nicht sehr tiefe Falten habe. Die Kühlung hilft bestimmt bei geschwollenen Augen, aber auch das ist nicht wirklich ein Problem bei mir. Mir ging es wirklich nur um die Feuchtigkeitspflege und da versagt der Roll-On meiner Meinung nach leider total!

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit