Balea Aqua Wasserspray

Ein nützlicher kleiner Helfer für warme Tage und spontane Hitzeschübe :)....

Ich durfte 2 Wochen lang das Aqua Wasserspray der dm-Eigenmarke Balea testen. Es handelt sich um ein Erfrischungsspray auf Wasserbasis, welches für Gesicht und Körper geeignet ist.
Verpackt ist das Ganze in einer 175 ml-Sprühdose, ähnlich einem Deo oder einem kleinen Haarspray. Die Verpackung ist in blau-weiß-Tönen gehalten und vermittelt natürlich auch diesen „frischen“ Eindruck.
Der blaue Deckel lässt sich leicht entfernen, darunter kommt ein klassischer Sprühkopf zum Vorschein.
Balea verspricht mir „pure Erfrischung für Gesicht und Körper“ durch „speziell gereinigtes Wasser mit Meeresmineralien“.
Die Anwendung gestaltet sich dann auch eher einfach. „Auf Gesicht und Körper sprühen und trocknen lassen. Für die optimale Benutzung Dose gerade halten“.

Gut, das kriege ich motorisch gesehen grade noch so hin. Da ich die Erfrischung live testen wollte, habe ich mir das Spray in die Handtasche gesteckt und auf den nächsten warmen Tag mit Hitzeschub gewartet.
Als der dann kam, griff ich todesmutig zum Aquaspray…..und war begeistert! Der Sprühnebel ist wunderbar fein und verteilt sich wie ein kühlender Regen auf der Haut. Beim Trocknen kommt dann nochmal ein kleiner kühler Feuchtigkeitskick und ja, ich fühle mich echt erfrischt.
Wenn man das Spray nicht verreibt, nachdem man es im Gesicht verwendet hat, ist auch die Benutzung auf Make-up kein Problem.

Nachdem ich von der Wirkung im Gesicht schon begeistert war, habe ich mir testweise noch andere Körperstellen berieselt, wenn es warm wurde. Meine Favoriten sind neben dem Gesicht
– Waden (super wenn man lange stehen muss, es erfrischt sofort)
– Knöchel und Fußsohlen (wenn die Sandalen mal ’n bissel scheuern)
– Handgelenke (der Klasiker bei warmem Wetter)
– Dekolleté (wenn die Sonne beim Autofahren draufgeknallt hat)

Das Produkt funktioniert übrigens auch ganz toll für alle, die morgens die Augen nicht aufbekommen.Das Spray über Nacht in den Kühlschrank stellen und morgens leicht damit berieseln. Einfach ein tolles Gefühl.

Fazit:
Ich kann das Spray durchaus für den Sommer empfehlen, es erfüllt die Herstellerversprechen voll und ganz. Meine Haut ist gekühlt, erfrischt und fühlt sich einfach gut an. Dieses kleine Helferlein wird bestimmt noch öfter in meiner Handtasche landen und mich an warmen Tagen begleiten.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung