ebelin Gesichtsmassagebürste

Die Bürste ersetzt ein Peeling. Sie kann recht kratzig sein, aber je nach Druck und Bürsten-Winkel hält sich das in Grenzen. Ich mag die Bürste und benutze sie täglich!

Ich verwende die Gesichtsmassagebürste von ebelin seit einigen Wochen regelmäßig bei der Gesichtsreinigung. In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit der Bürste gehen.

Facts
Die Bürste ist von der Marke ebelin, einer Hausmarke von dm. Dementsprechend kann man sie auch nur dort und bei Budni kaufen. Sie kostet 1,75 €.
Verpackt ist sie in einer Plastikfolie zusammen mit einer Kunststoffunterlage, auf der einige Informationen stehen.
Die Bürste selbst ist aus klarem, sehr hartem Kunststoff. Der Borstenkopf ist flach und die Borsten sind (beim Kauf) schneeweiß.
Die Borsten sind auch sehr weich, wie bei einer Babybürste.
Laut Hersteller kann man die Bürste auch zusammen mit einem Reinigungsmittel verwenden.

Ich benutze die Bürste fast täglich zur Reinigung. Ich gebe ein klein wenig Reinigungsgel auf die Borsten und bürste so mein Gesicht ab. Allerdings finde ich, dass sich die Borsten auf dem Gesicht gar nicht mehr so weich, sondern eher kratzig anfühlen, man sollte nur mit wenig Druck reiben. Außerdem verschwindet dieses kratzige Gefühl, wenn man in bestimmten Winkeln bürstet, das muss man einfach ausprobieren.
Allerdings verfärben sich die Borsten mit der Zeit. Mein Waschgel ist pink und die Borsten sind mittlerweile leicht rosa und das lässt sich auch nicht mehr auswaschen. Allerdings ist das die einzige Veränderung, die Bürste müffelt nicht oder so.

Ergebnis
Meine Gesichtsreinigung ist mit der Bürste um einiges gründlicher. Die Haut ist danach leicht gereizt, was aber schnell vergeht. Ich finde, dass meine Haut sich schön weich anfühlt.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXOmassiert sanft die Haut
XXXXOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell