Martina Gebhardt Ginseng Tonic

Sehr belebendes, frisch duftendes Tonikum, das Feuchtigkeit spendet.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

ich habe ein weiteres Produkt aus dem Hause Martina Gebhardt getestet: Das Ginseng Tonic. Es enthält 100ml und kostet ca. 13€.

Es befindet sich in einer sehr schönen, eleganten Glasflasche, dabei sollte man natürlich aufpassen, dass das gute Stück nicht ins Waschbecken oder auf die Fliesen knallt. (Das nur am Rande.)

Martina Gebhardt ist die erste weltweite Marke deren Produkte komplett Demeter zertifiziert sind! Das bedeutet, dass die Produkte einen hohen Bioanteil von durchschnittlich 95% aufweisen. Anders gesagt, es handelt sich hier um die natürlichste Naturkosmetik der Welt!

Zum Wissensschatz von Martina Gebhardt gehört auch die Spagyrik. Dies ist eine alchemistische Methode, bei der aus Pflanzen hochwertige ­Essenzen destilliert und aus deren Asche natürliche Salze gelöst werden. Bei diesem alten Verfahren wird nur das Reinste gewonnen, um einen reinigenden Prozess zu bewirken. Dieser ganzheitliche Heilprozess fördert das Gleichgewicht der Haut. So enthalten die Produkte spagyrische Essenzen von Silber, Sulfat und Gold.

Die Inhaltsstoffe des Tonikums:
Wasser, Alkohol°, Ginsengtinktur*, Lindenblütentinktur°, Hamamelishydrolat°, Spagyrische Essenz (von Ginseng*, Gold, Silber, Sulfat), echtes ätherisches Melissenöl°, Myrtenöl°, Aroma*, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**.
*bedeutet, Inhaltsstoffe aus Bio Anbau.
**Echte ätherische Öle.

Nach der Reinigung gebe ich einige Spritzer des Tonics auf meine Hand und paddere damit über das Gesicht, also ich drücke es sanft ein. Es erfrischt die Haut wunderbar und hat auch eine leicht klärende Wirkung. Die Creme lässt sich so besonders gut in die Haut einarbeiten und die Haut erhält durch das Tonic angenehme Feuchtigkeit. Zum Nachreinigen ist das Produkt NICHT gedacht! Es dient mehr schon als zusätzliche Pflege!

Abgesehen von der tollen Wirkung duftet es herrlich erfrischend nach Zitrone und leicht nach Melisse. Ich liebe dieses Tonic und verwende es daher bedacht sparsam um lange etwas von ihm zu haben! 😀

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen