Ein Beautybalm, der leider etwas orangestichig wird, sonst finde ich ihn gut.

1.) Name: Rival de Loop 6in1 Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme (heller bis mittlerer Hauttyp)

2.) Verpackung: Der Beauty Balm kommt in einer normalen Tube. Allerdings finde ich diese für das Produkt nicht ganz so optimal, da der Beauty Balm recht dickflüssig ist und so Reste in der Tubenöffnung eintrocknen können, da diese nicht wieder zurück in die Tube fließen (auch wenn man sie hinlegt). In der Tube sind 50ml enthalten und der Beauty Balm enthält einen Lichtschutzfaktor von 15.

3.) Preis: ca. 2,99 Euro

4.) Deckkraft: Die Deckkraft ist sehr hoch. Meiner Meinung nach besitzt der Balm eine Deckkraft von einer mittleren bis leichten Foundation (flüssiges Make-up). Daher versuche ich ihn immer sehr dünn aufzutragen.

5.) Duft: Den Duft finde ich sehr angenehm, er ist leicht blumig, fruchtig und frisch.

6.) Textur: Wie oben schon angesprochen, ist die Textur recht fest, sodass er sich nicht ganz so einfach verteilen lässt.

7.) Farbe: Die Farbe ist recht gelb-orangestichig. Leider dunkelt sie nach dem Auftrag noch etwas nach. Der Orangestich kommt also erst nach ein paar Minuten. Meiner Meinung nach ist er eher für mittlere als helle Haut geeignet.

8.) Pflege: Ich finde, dass der Beauty Balm meine Haut nicht austrocknet, allerdings pflegt er sie auch nicht besonders.

9.) Fazit: Für den Preis finde ich ihn gut. Er deckt Rötungen gut ab, allerdings gefällt es mir nicht, dass er beim Nachdunkeln so orangestichig wird. Im Sommer geht es noch, da ich dann etwas gebräunter bin, doch im Winter, bei nicht mehr so stark gebräunter Haut, wirkt er schnell unnatürlich.

10.) Kaufempfehlung: Wenn einem die Farbe passt, kann man ihn sich ruhig kaufen. Er ist für mich persönlich weder ein Flop- noch Top-Produkt.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus