Avène Pflege für empfindliche Lippen

Nach anfänglichen Problem habe ich mich doch noch in dieses Produkt verliebt. Ganz tolle Pflege für trockene und empfindliche Lippen

Avène Pflege für empfindliche Lippen

Die Avène Lippenpflege habe ich mir in der letzten Runde der Testprodukte von Pinkmelon ausgesucht.

Es handelt sich genauer gesagt um die Pflege für empfindliche Lippen. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kostet der Pflegestift um die 4,95€.

Früher war Avène nur in der Apotheke erhältlich, mittlerweile hat auch dm eine Auswahl an Avène Produkten.

Der Pflegestift enthält 4g! Ich denke dies ist eine normale Größe bzw. Grammzahl. Denn auch die Verpackung schaut aus wie die klassische Lippenpflege, die man kennt. Eben die typische Stiftform. Die Aufmachung der ganzen Avène Produkte hat mir schon immer sehr gut gefallen. Weiß mit hellen rosa Details. Die Marke und das typische Schnörkelzeichen ist in Rosa. Gefällt mir wirklich gut.

Die Kappe des Stiftes lässt sich leicht öffnen, auch sehr gut mir einer Hand, was sich manchmal als ganz nützlich erweist.

Avène Pflege für empfindliche Lippen

Einen Geruch kann ich nur ganz dezent wahrnehmen, für mich riecht es ein wenig nach Babypuder. Auf den Lippen ist der Geruch für mich nicht mehr wahrnehmbar.

Die eigentliche Pflege ist wachsweiß und genauso ist auch die Konsistenz. Ich hatte zu Beginn der Testphase wirklich Probleme damit und war schon recht enttäuscht, denn ich habe früher viel Avène benutzt und war immer sehr zufrieden damit.

Mittlerweile, nachdem ich rausgefunden habe wie die Lippenpflege für mich am zu benutzen ist, bin ich auch von diesem Produkt von Avène begeistert.

Die Pflege ist sehr, sehr reichhaltig. Mein Fehler war, dass ich zu Beginn zu viel des Produktes aufgetragen habe.

Lippenpflege in Stiftform benutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr, weil sie nie genug gepflegt hat und ich immer mehrere Schichten auftragen musste um überhaupt eine Pflege zu spüren. Also habe ich auch bei dem Avène Produkt einige „Kreise“ über meine Lippen gezogen. Dies ist viel zu viel. Hier reicht einmal streichen auf der unteren Lippe und einmal auf der oberen Lippe.

Mehrere Schichten ergeben ein wachsartiges, klebriges und unangenehm dickes Gefühl auf den Lippen.

Avène Pflege für empfindliche Lippen

Mit einer Schicht auf den Lippen, ist es für mich wirklich sehr angenehm. Ein Teil der Pflege zieht relativ schnell ein, der Rest der Pflege trocknet fast ein wenig an, dies fühlt sich aber nicht unangenehm an. Somit ist es auch eine gute Grundlage für einen Lippenstift. Matte Farben halten dadurch zwar nicht ganz so lange, aber die Farbe verläuft trotz der Pflege nicht.

Einen Glanz hinterlässt die Pflege nicht, ich denke dies liegt an dem „ Antrocknen“.

Avène sagt auf seiner Seite folgendes über das Produkt: Dieser Lippenpflegestift wurde speziell für die Pflege von empfindlichen Lippen entwickelt. Shea-Butter und schützendes weißes Bienenwachs nähren und pflegen intensiv die empfindliche Lippenhaut. Bildet einen langanhaltenden schützenden Film auf der zarten Lippenhaut. Textur eines Balsams in einem Stift. Triglyceride, pflanzlich machen die Lippen wieder weich und geschmeidig. Sucralfat (1,5%) zur Regeneration. Ohne Parabene.“

Für mich stimmt der wichtigste Satz, nämlich der langanhaltende, schützende Film. Auch nach einer Tasse Kaffee ist noch eine pflegende Schicht auf meinen Lippen.

Avène Pflege für empfindliche Lippen

Gerade jetzt wenn es kälter wird, sind meine Lippen noch trockener und anfälliger als sonst. Der Avène Pflegestift ist wirklich eine solides Produkt. Ich habe schon lange nach einer guten, feuchtigkeitsspendenden Pflege in Stiftform gesucht und ich denke ich habe sie nun endlich gefunden.

Denn der Stift eignet sich natürlich perfekt für die Handtasche. Meine bisherigen Lippenpflegen von denen ich begeistert war, waren alle im Tiegel, die sich für unterwegs eher mäßig eignen.

Ich vertrage die Pflege sehr gut und hatte zu keiner Zeit, wie so oft, Hautschüppchen, die sich lösten an den Lippen.

Ich kann den Avène Pflegestift wirklich empfehlen, von mir gibt es eine 100% Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen