bellecare SWITZERLAND LIP BALM MILK & HONEY

Nur bei unempfindlichen Lippen und für tagsüber zu empfehlen.

In den letzten zwei Wochen testete ich für Pinkmelon den Lip Balm Milk & Honey mit Repair Effect von Bellecare Switzerland. Der Balm befindet sich in einer handelsüblichen Hülse aus weißem Kunststoff, der Deckel zum Aufsetzen ist gelblich gehalten. In dunkelblauer Schrift sind Markenname, „MILK & HONEY“, Inhalt (4,5 Gramm) und Mindesthaltbarkeit (12 Monate) aufgedruckt. Am Boden findet man noch das genaue Datum, in diesem Fall „01/2012“. Der Stift steckt in einer Pappumverpackung, auf der neben den bereits genannten Infos Herstellerversprechen in vier Sprachen, Herstellerinfos und Inhaltsstoffe stehen.

„Pflegt, schützt und repariert speziell trockene, spröde und rauhe Lippen und bewahrt diese vor dem Austrocknen.“

Der Balm wird wie ein normaler Lippenstift aus der Hülse gedreht und direkt auf die Lippen aufgetragen. Wenn man direkt am Produkt schnuppert, nimmt man eine subtile Honignote wahr, die aber nicht weiter auffällt oder gar stört.

Ich habe manchmal leicht trockene Lippen und kann eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Wirkung nur erkennen, wenn ich den Balm dick auftrage. Über Nacht aufgetragen, hat er sich am nächsten Morgen aber schon verflüchtigt. Bei spröden und rauhen Lippen oder gar im Winter würde ich dieses Produkt also keinesfalls empfehlen, da ich die schützende und reparierende Wirkung als viel zu schwach empfinde.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2055 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit