Douglas Perfect Focus Radiance Mask

Eine gut formulierte Maske die meine Pickelmale etwas gemildert hat und die ich sehr gut vertragen habe weshalb ich sie nur empfehlen kann.

Douglas Perfect Focus Radiance Mask Verpackung und Tube

Ich darf die Radiance Mask von Douglas aus der Perfect Focus Reihe für pinkmelon.de testen. In der Tube befinden sich 75ml und das Produkt kostet bei Douglas 19,99€.

Herstellerversprechen von Douglas

„Die Perfect Focus Illuminating Mask setzt auf die hydratisierende Wirkung von Süßmandelöl, das nicht nur die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auffüllt, sondern auch dabei hilft, die Haut weich und geschmeidig zu halten. Einem fahlen, durch äußeren Stress erschöpften Teint wird vorgebeugt. Absorptionsfördernde Tonerde und Strandlilie sowie Auszüge aus der Porzellanblume und die antioxidativen Bestandteile der Hibiskusblüte vereinigen ihre Kräfte, um Ihren Teint auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen.“

„AQUA , STEARIC ACID , GLYCERIN , PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL , KAOLIN , CI 77891 , GLYCERYL STEARATE , TRIETHANOLAMINE , PHENOXYETHANOL , PARFUM , ETHYLHEXYLGLYCERIN , CHLORPHENESIN , DISODIUM EDTA , ROSA CANINA FRUIT OIL , CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE , PEG-8 , HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT , TOCOPHEROL , PANCRATIUM MARITIMUM EXTRACT , ASCORBYL PALMITATE , CIRSIUM ERIOPHORUM CALLUS EXTRACT , HOYA LACUNOSA FLOWER EXTRACT , ASCORBIC ACID , CITRIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einer weißen, leicht perlmuttfarbenen Tube mit silbernen Schraubverschluss. Das Design ist sehr schlicht, aber ansprechend gestaltet. Die Öffnung, um das Produkt zu entnehmen, ist weder zu groß noch zu klein.

Douglas Perfect Focus Radiance Mask Dosieröffnung

Die Maske hat eine cremige, aber nicht zu feste Konsistenz und lässt sich leicht aus der Tube drücken. Die Maske ist ebenfalls weiß und schimmert leicht.

Ihr Duft ist schwierig zu beschreiben. Die Maske ist zwar parfümiert, riecht aber nur ganz leicht blumig.

Die Maske lässt sich sehr gut auf die trockene Haut auftragen. Meine Haut fühlt sich gut an und sie brennt während der gesamten Anwendungszeit nicht.

Douglas Perfect Focus Radiance Mask Tragebild

Ich lasse sie daher gerne etwas länger einwirken. Nach etwa 20 Minuten spüle ich sie mit warmen Wasser ab. Sie lässt sich leider nur sehr schwer entfernen, weshalb ich gerne ein feuchtes Tuch zu Hilfe nehmen. Nachdem sie aber entfernt wurde fühlt meine Haut sich sehr glatt und sauber an. Meine Haut ist nicht gerötet oder gereizt. Ich habe die Maske alle 3-4 Tage am Abend verwendet und fand sie immer sehr angenehm.

Douglas Perfect Focus Radiance Mask vor und nach der Testphase
Meine Haut hat sich in 4 Wochen etwas verbessert. Ich finde, dass meine Pickelmale etwas verblasst sind und keine neuen Unreinheiten dazu gekommen sind. Ich kann nicht versprechen, dass dies bei jedem funktioniert, aber ich bin wirklich begeistert.

Mein Fazit zur Douglas Perfect Focus Radiance Mask

Der Preis ist für diese Maske etwas höher, der Effekt ist aber gut und ich habe sie gut vertragen. Die Inhaltsstoffe sind außerdem gut und sie reizt nicht. Ich kann die Maske also auch bei empfindlicher Haut mit Unreinheiten empfehlen.

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske