Calypso natural make up remover

Zuverlässige Reinigungsschwämme, die aber nicht an den Augen angewendet werden sollten.

Für Pinkmelon durfte ich die make up remover Schwämme von Calypso testen. Die Verpackung ist durchsichtig mit Naturmotiven gehalten und enthält 4 Schwämme.

Der Hersteller verspricht, dass man mit den Schwämmen Make-up und Puder gut entfernen kann. Zudem sollen sie auch noch die Durchblutung anregen und führen zu einer sanften und reinen Haut. Man soll sie vor und nach jedem Gebrauch ausspülen und sie sind bei 60 Grad in der Waschmaschine waschbar.

Der Schwamm ist einfach anzuwenden. Ich halte ihn unter das Wasser, drücke ihn aus und gehe damit über mein Gesicht. Wenn man möchte kann man auch noch eine Reinigungsmilch oder -schaum darauf geben. Während der Reinigung habe ich schon das Gefühl, dass meine Haut von allem gesäubert wurde und eine Prüfung durch ein Wattepad mit Gesichtstonic bestätigt das auch. Meine Gesichtshaut fühlt sich sanft und gereinigt an.
Für Augen Make-ups kann ich die Schwämme allerdings nicht empfehlen. Sie bekommen bei mir weder Kajal noch Geleyeliner richtig runter und Lidschatten gerade so. Meine Augen waren nach der Anwendung total gereizt und trocken.

Ich finde, dass der Hersteller seine Versprechen einhält, allerdings würde ich von einer Anwendung an den Augen abraten.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

4 Antworten zu “Calypso natural make up remover”

1. xebo

wo bekommt man die schwämme denn?

2. Carry

Das weiß ich leider nicht 🙁 Habe die noch nie gesehen.

3. mel

Hallo ihr beiden,
    die Schwämme sind z.B. bei Rossmann erhältlich.
    Liebe Grüße
    Mel

4. knufknuf

Ich habe die Schwämme auch schon seit längerem in der Ecke liegen. Habe die auch bei Rossmann gekauft. Ich finde die nicht besonders gut, da die wirklich nur Puder entfernen und sonst nichts….