Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser

zufriedenstellendes Reinigungsergebnis - Preis/Leistung überzeugen mich aber leider nicht.

Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser

Zu kaufen gibt es den Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleansers bei Douglas. Die Reisegröße gibt es dort im nice to meet you Set von Dunk Elephant zu einem Preis von ca. 22€. Im Set sind dann noch die Protini Polypeptide Cream enthalten und ein Pröbchen des Bamboo Booster Exfoliant. Das Originalprodukt des Cleansers kostet ca. 33€ für 110g.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Dunk Elephant ist eine Marke aus den USA. Das Design finde ich ansprechend. Die Preise regulär etwas abschreckend, denn bei Drunk Elephant handelt es sich auf jeden Fall um eine Highend Brand. Zum Ausprobieren ist das Reiseset daher sehr praktisch. Die Packung enthält 22g. Das entspricht einem Fünftel der Originalgröße.

Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser
Wie bei fast allen Reinigungsbalms wird auch dieses hier auf die trockene Haut gegeben. Ich brauche für ein gutes Reinigungsergebnis etwa eine münzgroße Menge. Manchmal etwas mehr. Die Butter schmilzt sehr gut auf der warmen Haut und lässt sich leicht verteilen. Den Duft würde ich als neutral und unparfümiert beschreiben. Allerdings finde ich, dass sich beim Verteilen die Haut recht schnell „trocken“ anfühlt, wenn man zu wenig Produkt benutzt hat. Dann stockt es beim Verteilen und man muss noch etwas mehr von dem Butter Cleanser nehmen.

Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser

Das Abwaschen funktioniert einfach. Dafür nimmt man den Butter Cleanser einfach mit Wasser ab. Ich finde mit warmem Wasser funktioniert das besser als mit kaltem. Make-up bekommt dieser Cleanser sehr gut runter, bei Sonnencreme hat er einige Probleme und man muss ein zweites Mal reinigen. Stark wasserfesten Eyeliner und Lippenstift kriegt das Produkt leider auch nicht gut runter. Ich entferne sowas allerdings vorab mit einem ölhaltigen Reiniger/Mizellenwasser oder Ähnlichem, weshalb das für mich kein Problem ist. Für mich muss ein Butter Cleanser in erster Linie die Foundation, Mascara (ich benutze keine wasserfeste), Bronzer, Rouge, Highlighter und am besten auch noch Sonnencreme in einem Rutsch entfernen.

Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser
Man kann sich mit dem Bamboo Booster Exfoliant in Kombination ein eigenes Peeling anmischen. Denn der Bamboo Booster Exfoliant wird nicht alleine verwendet. Mir hat das eine Gramm für 2 Anwendungen gereicht, weshalb ich nicht auf die Wirkung des Peelings eingehen kann, allerdings empfinde ich es von der Anwendung her als unangenehm, weil es mir zu „scharfkantig“ ist. Es kratz mir einfach zu sehr über die Haut, allerdings habe ich recht sensible Haut, die auf mechanische Einwirkungen empfindlich reagiert. Ich bin mit chemischen Peelings besser bedient.

Haut vor/nach der Anwendung des Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleansers
Haut vor/nach der Anwendung des Cleansers

Mein Fazit zum Drunk Elephant Slaii Makeup-Melting Butter Cleanser

Die Konsistenz, der Duft und die Verpackung gefallen mir sehr gut. Das Reinigungsergebnis finde ich zufriedenstellend, allerdings kenne ich bessere Reiniger, weshalb ich mir das Produkt in Zukunft nicht nachkaufen würde. Allerdings finde ich, dass Drunk Elephant eine interessante Marke mit frischem und jungem Design ist. Außerdem sind sie tierversuchsfrei, aber nicht komplett vegan.
Wer gerne etwas mehr Geld für Hautpflege ausgibt und Wirkstoffkosmetik will, ist bei dieser Brand gut aufgehoben.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung