NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

Eigentlich reinigen sie gut und zuverlässig. Wasserfeste Mascara schaffen sie allerdings nur nach mehrmaligem Reiben.

Inhalt: 25 Tücher
Preis: ca. 1,25€
Parfumfrei, ohne Alkohol.
Hautverträglichkeit augenärztlich und dermatologisch bestätigt.
Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die NIVEA 3in1 Sensitiv Reinigungstücher mit Dexpanthenol: Reinigen die Haut sehr mild und entfernen Make-Up und Mascara. Sie schützen und pflegen besonders sensible Haut sanft. Die Reinigungstücher sind dank einer Formel mit 0% Alkohol und 0% Parfüm besonders sanft. Für eine schöne, gepflegte Haut. Aus Liebe zu Haut & Umwelt sind die weichen Tücher aus Tuchfasern 100% natürlichen Ursprungs. Die Verpackung der Reinigungstücher ist zu 45% aus wiederverwendetem Material aus der Folienproduktion. Die milde Formel beinhaltet Inhaltsstoffe 97% natürlichen Ursprungs und ist komplett frei von Mikroplastik: Sensitive Reinigungstücher.“

NIVEA Sensitiv Reinigungstücher

„Aqua, Isopropyl Stearate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Pantolactone, Ethylhexylglycerin, Decylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die sehr stabile Folien-Verpackung ist sehr ansprechend und sauber gestaltet. Mit dem typischen NIVEA-Logo und einigen Informationen. Sie hat an der oberen Seite eine Klebe-Lasche zum Aufziehen.

Anwendung / Ergebnis

Die Klebelasche lässt sich einfach aufziehen und nach Entnahme wieder zuverlässig verschließen. Was ich auch sehr wichtig finde, weil die Tücher sonst austrocknen. Sie liegen darin gefaltet und lassen sich einzeln entnehmen. Sie haben eine optimale Größe, für mich völlig ausreichend.

Die Tücher sind weiß, ganz leicht gewebt und schön feucht. Ich benutze sie immer mal wieder gerne, weil ich sie super finde. Sie nehmen Unreinheiten gut auf, bis auf meine wasserfeste Mascara, die schaffen sie nur nach kräftigerem Reiben.

Die Tücher sind sehr weich und reinigen dadurch sehr mild. Dabei trocknen sie die Haut überhaupt nicht aus, im Gegenteil, ich finde, dass sie mein Gesicht eher pflegen und die Haut entspannen. Außerdem haben sie einen leicht kühlenden Effekt.

sauberes Tuch vor der Benutzung

Vertragen habe ich die Tücher immer bestens.

Einen Duft konnte ich nicht feststellen, sie sind ja auch ohne Parfum. Selbst den typischen NIVEA-Duft gibt es hier nicht.

Tuch nach der Benutzung

Mein Fazit zu den NIVEA Sensitiv Reinigungstüchern

Sehr POSITIV: Die Tuchfasern sind 00% natürlichen Ursprungs, haben eine zu 97% biologisch abbaubare Formel und die Verpackung ist zu 45% aus wiederverwendetem Material!!!

NEGATIV: Sie schaffen wasserfestes Make-Up nicht auf Anhieb zu beseitigen.

FAZIT: Trotzdem empfehlenswert!!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus