Pixi +C Vit Priming Oil

Das Gesichtsöl spendet einen schönen Glanz, pflegt aber leider nur wenig.

Pixi +C Vit Priming Oil

Das Pixi +C Vit Priming Oil kostet ca. 30 €.

Ein Flakon enthält 30 ml.

Herstellerversprechen von Pixi

„Dreiphasen-Formel für frischen Teint – den ganzen TagDas Vitamin-C Priming Oil von Pixi ist die perfekte Basis für den Auftrag von Foundation & Co.: Angereichert mit Vitamin C versorgt das Dreiphasen-Öl mit wichtigen Nährstoffen und wertvoller Feuchtigkeit, während es sie beruhigt und glättet. Die schnell einziehende, leichte Formel hält die Haut den ganzen Tag über hydratisiert und strahlend, prall und besänftigt – und das alles, während Sie sorgenlos Ihr makelloses Make-up ausführen.“

Pixi +C Vit Priming Oil - nach dem Schütteln
nach dem Schütteln

„Aqua/Water/Eau, Dimethicone, Octyldodecanol, Squalane, 1,2-Hexanediol, Tocopheryl Acetate, Beta-Carotene, Ascorbic Acid, Melia Azadirachta Flower Extract, Melia Azadirachta Leaf Extract, Betaine, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Coccinia Indica Fruit Extract, Corallina Officinalis Extract, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Curcuma Longa (Turmeric) Root Extract, Canola/Canola Oil/Huile de colza, Sodium Citrate, Caramel, Sodium Chloride, Disodium E“

Pixi +C Vit Priming Oil - Pipette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Priming Oil

Das Gesichtsöl kommt in einem Glasflakon. Dieser ist durchsichtig und eckig. Insgesamt wirkt er hochwertig. Auf dem Flakon sind die drei Phasen beschriftet: „Brightening, Balancing, Nourishing“. Die Idee finde ich sehr schön, auch wenn das natürlich nur bei einer vollen Flasche richtig schön wirkt.

Der Verschluss der Flasche ist aus Plastik und mit einem Drehmechanismus versehen. Man dosiert das Produkt mit einer Pipette. Diese ist wieder aus Glas und damit ist die Dosierung sehr gut möglich, sodass man keinen Tropfen Produkt verschwendet.

Pixi +C Vit Priming Oil - Konsistenz
Konsistenz

Man muss die drei Phasen vor Gebrauch gut durch Schütteln vermischen. Sie trennen sich sehr leicht wieder voneinander, sodass man schnell sein sollte. Auch muss man beachten, dass man die Pipette nach dem Schütteln neu aufziehen muss, um die Flüssigkeit auszutauschen. Hin und wieder habe ich das vergessen und mich gewundert, warum sich das Produkt anders anfühlt.

Vermischt ist das Gesichtsöl im Flakon pfirsichfarben und es riecht auch etwas nach Pfirsich. Dabei ist der Duft sehr angenehm und fruchtig frisch, gar nicht künstlich oder aufdringlich.

Das Gesichtsöl ist trotz seines Namens eher wässrig als ölig. Dadurch ist es sehr flüssig und lässt sich leicht verteilen.

Pixi +C Vit Priming Oil - frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

Hautgefühl

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich und ein wenig ölig an. Kleine Fältchen werden ausgeglichen und meine Haut wird ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt. Nach bereits einer Minute ist das Öl eingezogen und es bleibt kein öliger Film auf der Haut. Nach dem Einziehen fühlt sich meine Haut allerdings immer noch ein wenig trocken an, da die Pflegewirkung nicht stark genug ist.

Ich muss mit meiner trockenen Haut auf jeden Fall mehr Pflege auftragen, damit sie auf Dauer nicht spannt oder schuppig wird. Das Öl soll eine gute Grundlage für Make-up sein. Das kann ich für trockene Haut nicht bestätigen, da es bei mir nach dem Auftrag – besonders um die Nase herum – schuppig wird. Bei jemandem, der nicht mit trockener Haut zu kämpfen hat, könnte die Pflegewirkung ausreichen, um die Haut zu glätten und perfekt auf die anschließenden Make-up-Schichten vorzubereiten.

Pixi +C Vit Priming Oil - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Pixi +C Vit Priming Oil - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Pixi +C Vit Priming Oil

Das Gesichtsöl ist nicht fettig und hinterlässt einen schönen Glanz auf dem Gesicht. Zudem spendet es der Gesichtshaut ein wenig Feuchtigkeit, aber pflegt sie in meinem Fall nicht ausreichend genug.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut