Ayur Vital Face Fluid

Von meiner Seite absolut nicht weiter zu empfehlen, Plege gleich Null und der Geruch... =(

Hach meine Mädels,

mal wieder bin ich am „Aufbrauchen“ und es fühlt sich gut an endlich mal Platz im Schrank zu bekommen. Gerade jetzt wo bald der Umzug ansteht. Eine „Schrankleiche“ haben wir hier. Das Face Fluid der Make Ayur Vital – eine Eigenmarke von Penny.

Es handelt sich also um eine eher dünnflüssige Tagespflege für fettige und Mischhaut. Prinzipiell würde es also für mich passen.

Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe in Ordnung, das finde ich schon mal ganz gut. Jetzt kommt mein ABER.

Die Creme riecht meiner Meinung nach sehr, sehr unangenehm – so etwas möchte ich nicht in meinem Gesicht haben.
Die Pflegewirkung ist gleich null. Positiv finde ich nur, dass man gut Make-up darüber tragen kann.

Ich nutze die Creme aktuell nur in abgewandelter Form, um meine Gesichtsränder vor der Haarfarbe beim Färben zu schützen (so lassen sich Farbpatzer besser wieder entfernen).

An der Verpackung gibt es nicht viel zu mäkeln, für den Preis von ca. 2,49 Euro für 50 ml bei Penny kann man da eh nicht zu viel erwarten, meiner Meinung nach ein billiges Plastik, aber immerhin ein Pumpspender.

Das Produkt hat mich absolut nicht überzeugt, auch wenn das Hautgefühl per se nicht unangenehm ist, ich keinen Ausschlag bekommen habe oder meine Haut spannt. Nur tut es für meiner Haut eben auch nichts.
Da es nur beim Färben zum Einsatz kommt, wird es noch einige Zeit dauern, bis ich es schlussendlich wirklich aufgebraucht habe. Aber ich arbeite daran. =)

Eure Sanny

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag