Testbericht
babylove Leichte Gesichtscreme
Feuchtigkeitsspendene Creme, die schnell einzieht und nicht nur für Babys geeignet ist.
Babylove ist die Eigenmarke für Babyprodukte von dm. Die leichte Gesichtscreme von babylobe ist in einer kleinen hellgelben Standtube mit weißem Deckel zum Aufklappen erhältlich.
Ich weiß den genauen Preis nicht mehr, er war auf jeden Fall unter einem Euro.
Das Produkt enthält den Wirkstoff Avocadin, das aus Avocadoöl gewonnen wird und die Eigenschutzfunktion der Haut stärken soll und entzündliche Reaktionen mindern soll. Weiterhin ist ein Inhaltsstoff Sonneblumenöl, das reich an ungesättigten Fettsäuren ist und für streichelzarte Haut sorgen soll.
Weitere Herstellerversprechen sind die Pflege anspruchsvoller Haut und Bewahrung des natürlichen Feuchtigkeitsgehalts. Die Creme soll auch für Erwachsene mit normaler und sensibler Haut ideal sein.
Die Creme duftet angenehm und nach einem Hauch Parfüm, was für mich sehr angenehm ist, da der Duft nicht allzu stark ist.
Die Konsistenz empfinde ich als angenehm. Sie ist nicht zu dickflüssig, wovon ich ausgehe, da der Name eine leichte Creme verspricht. Das Produkt lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht rasch ein. Sie ist nicht fettig, hinterlässt nach der Anwendung aber eine Haut, die sich weich und mit Feuchtigkeit versorgt anfühlt. Die Haut glänzt nach dem Auftrag überhaupt nicht.
Die Creme versorgt die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit und macht sie schön geschmeidig und glatt.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Wer empfindliche Haut hat und ein Produkt ohne Farb- und Konservierungsstoffe und Praffinöl sucht, ist hier denke ich richtig.
Inhaltsstoffe: Aqua, Glycine Soja (Oil), Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cera Alba, Parfum, Persea Gratissima (Unsaponifiables), Sodium Hydroxide, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides (Citrate)
Umweltinformationen zu Inhaltsstoffen: Enthält Palmöl.
Quelle: codecheck.info
Dieser Artikel wurde verfasst am 29. März 2011
von LadyBeetle in der Kategorie Tagespflege
Dieser Artikel wurde seitdem 8502 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXX | zieht schnell ein |
XXXXX | Haut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig |
XXXXX | spendet Feuchtigkeit |
XXXXX | sorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag |
Gesamtwertung: 4,8 von 5,0
Eine Antwort zu “babylove Leichte Gesichtscreme”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
LovelyLisa
14. Februar 2014 um 13:11
Ui, das hört sich ja gut an, vielleicht kaufe ich die mir auch:)
Finde ich super, dass die Haut danach nicht glänzt und trotzdem mit genügend Feuchtigkeit versorgt wird 😀