Balea Young Soft & Care Mattierende Creme mit Fruchtsäure

Günstige mattierende Creme mit mäßiger Mattierung und für mich gewöhnungsbedürftigem Geruch.

Ich habe die mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea Young Soft & Care getestet. Das Produkt ist für ca. 1,95 Euro im dm Drogeriemarkt erhältlich. Die praktische Creme Dose enthält 50 ml und ist leicht zu bedienen. Der Hersteller verspricht eine mattierende Wirkung und langanhaltende Feuchtigkeit speziell für Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut.

Die Creme duftet aufgrund der Fruchtsäure nach Zitrusfrüchten, was nicht jedermanns Geschmack ist. Ich persönlich finde den Geruch nicht sehr ansprechend und werde mir vor allem deswegen das Produkt nicht nachkaufen. Die Konsistenz der Creme ist angenehm und sie lässt sich einfach verteilen. Die Creme ist mittelmäßig gehaltvoll und zieht schnell genug ein. Nach dem Auftragen ist wirklich kein Hautglanz mehr sichtbar, was auch eine Weile anhält. Meine oft zu Hautglanz neigende Haut benötigt besonders im Sommer eine stärkere Mattierung, die auch durch Puder nicht optimal erreicht werden kann.

Die Creme spendet außerdem Feuchtigkeit, wie vom Hersteller versprochen wurde und so erreicht man ein gutes Hautgefühl. Meiner Meinung nach sind die Herstellerversprechen erfüllt, wer jedoch eher fettige Haut hat, darf sich von der Mattierung denke ich nicht zu viel versprechen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag