Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Mir gefällt die Creme wirklich gut, denn sie hat eine tolle Wirkung, aber leider einen hohen Preis

Herstellerinfos: „Reparierende Gesichtspflege für die großporige und unreine Haut. Morgens und abends aufgetragen unterstützt diese Creme die natürlichen Hautfunktionen und belebt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die hauteigenen Erneuerungsprozesse werden angeregt und das Hautbild verfeinert.“

Anwendung: Die Creme hat eine tolle Konsistenz und lässt sich schön leicht verteilen. Sie ist in wenigen Sekunden eingezogen und super als Make-up Unterlage geeignet.

Preis & Verpackung: Stolze 37 Euro kostet der 50ml Tigel, den man leider nur im Internet und speziellen Kosmetikstudios kaufen kann. Die Verpackung finde ich wirklich toll, denn der Tigel sieht super elegant aus, obwohl er aus Plastik ist, sehr praktisch, falls er mal runterfällt. Die Creme hat leider eine begrenzte Haltbarkeit auf ein halbes Jahr nach Anbruch. Der Tigel wird in einer Pappumverpackung geliefert.

Duft & Inhaltsstoffe: Die Inhaltsstoffe gefallen mir gut, denn laut Codecheck.info ist nur das enthaltene Palmöl umweltschädlich, jedoch ist nichts Schädliches für meine Haut enthalten. Der Duft ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn mittlererweile ganz gerneDie Creme riecht frisch und leicht fruchtig, jedoch sehr dezent. Die Creme ist leicht gelblich gehalten.

Effekt: Ich neige im Winter oft zu trockenen Stellen, obwohl ich eigentlich eher ölige Haut habe. Das hat diese Creme sehr gut im Griff, denn die Haut wird super mattiert und trotzdem toll gepflegt. Die Creme zieht so schnell ein, sodass man direkt das Make-up darüber machen kann. Die Haut sieht ebenmäßiger aus und die Poren wirken feiner und auch Hautunreinheiten heilen schneller ab.

Fazit: Ich mag die Creme wirklich sehr gerne, denn meine Haut wird gut gepflegt und mattiert. Außerdem sieht sie einfach frischer und ebenmäßiger aus. Das Produkt konnte mich wirklich überzeugen, lediglich der Preis stört mich etwas. Aber vielleicht gibt es die Creme ja irgendwann mal im Angebot. 😉

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag