LCN Urea 10% Foot Cream (100 ml)

Eine gute Fusscreme, die bei Notfällen schnell hilft.

„Die Urea 10 % Foot Cream beruht auf einem Spezialkomplex mit 10 % Urea, Saccharide Isomerate und Provitamin B5 und ist die ultimative Feuchtigkeitspflege für sehr trockene Füße. Der Komplex spendet intensiv Feuchtigkeit und wirkt antiinflammatorisch. Unterstützend dazu wirken Glycerin und Allantoin zur optimalen Befeuchtung und Beruhigung der Haut. Durch seine ausgezeichnete Tiefenwirkung reguliert Jojoba-Öl zusätzlich den Feuchtigkeitshaushalt und macht die Haut glatt und geschmeidig. Die cremige Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.“

Inhalt: 100 ml
Preis: ca. 11 Euro

Ich durfte die Urea Fusscreme von LCN testen und habe dies auch mehr als ausführlich getan.
Die Creme kommt in einer blau-weißen Tube mit einem schlichten Design. Auf der Rückseite findet man alle benötigten Informationen und eine wirklich sehr lange Liste mit Inhaltsstoffen. Ich habe die Inhaltsstoffe jetzt nicht im Detail überprüft, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass gilt: umso mehr Inhaltsstoffe umso besser.
Der Verschluss lässt sich einfach und auch mit eingecremten Händen öffnen. Auch die Abgabemenge lässt sich leicht dosieren, es kommt genauso viel raus wie man möchte.
Farblich ist die Creme weiß bis leicht transparent. Riechen tut sie nicht anders als alle anderen Urea Cremes vllt. ein klein bisschen süßlicher, könnte aber auch Einbildung sein. Ich glaube ja, dass der Urea Geruch einfach alle anderen Gerüche überdeckt.

Ich habe meine Füße in der ersten Woche jeden Abend damit eingecremt und danach dicke Socken angezogen. Das Ergebnis wird nicht verblüffen, aber ich hatte dann die komplette Woche super weiche Füße. Dann habe ich testhalber eine Woche ausgesetzt. Das Ergebnis hielt noch ein paar Tage aber nach einer Woche waren die Füße wieder rau. Dann habe ich versucht die Creme sporadisch bei einem Rau-Gefühl anzuwenden und ich muss sagen, diese Methode hat mich mehr überzeugt. Denn die Creme braucht dann keine Tage mehr bis sie wirkt, sondern die Füße sind sofort spürbar weicher nach nur eine Anwendung. Natürlich ist dieser Effekt nur von kurzer Dauer und wie ich festgestellt habe auch nur oberflächlich, so dass man schon noch raue Stellen gesehen hat, aber nicht gespürt. Da LCN aber auch nicht verspricht, dass man mit dieser Creme wochenlang einen Effekt spüren würde, finde ich die Versprechen werden eingehalten.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist würde ich sagen im mittleren Bereich. Es gibt hier durchaus billigere Cremes, die meiner Meinung nach denselben Effekt habe, aber auch teurere die schlechter sind. Aber da LCN eine sehr bekannte und anerkannte Marke ist, finde ich den Preis nicht überteuert, sondern dem Sortiment angepasst.

Lexis Fazit: Eine gute Fusscreme, die bei Notfällen schnell hilft.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße