alverde Handcreme Calendula

Die Pflegewirkung der Handcreme überzeugt mich, der Duft ist jedoch Geschmackssache.

alverde Handcreme Calendula

Ich möchte euch heute die alverde Handcreme Calendula vorstellen, die ich für Pinkmelon testen durfte.

Man bekommt sie bei dm. Für 75 ml Inhalt zahlt man ca. 1,95€. Ich finde es praktisch, dass die Tube nicht sonderlich groß ist und sich daher super für unterwegs eignet. Die Vorderseite zeigt eine Ringelblume.

„Die alverde Handcreme Calendula schützt und pflegt Hände und Nägel. Die Formulierung mit Sheabutter und Calendulaöl pflegt intensiv und unterstützt die Regeneration selbst trockener und beanspruchter Haut. Die Handcreme pflegt die Nagelhaut und kann die Nägel vor Nagelbruch schützen. Die Rezeptur mit ausgewählten Aktivstoffen stärkt die Schutzfunktion der Haut und glättet raue und rissige Hände.“

alverde Handcreme Calendula

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließt mit einem „Klick“. Auch das Dosieren klappt ganz nach Bedarf. Man braucht gar nicht viel Handcreme, da sie sehr ergiebig ist. Sie lässt sich gut verteilen. Wenn man nicht zu viel Handcreme benutzt hat, zieht das Produkt innerhalb weniger Minuten ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Jedoch fühlen sich die Hände sofort sehr angenehm weich an und sehen auch sehr gepflegt aus. Ich benutze die Handcreme immer abends und habe den ganzen Tag über zarte Hände. Ich denke, dass die Pflegewirkung mir auch im Winter reichen wird, da der Haut ordentlich Feuchtigkeit gespendet wird.

alverde Handcreme Calendula

Der Duft ist Geschmackssache. Mich erinnert er an Kräuter. Ich könnte mir so einen Duft auch gut für eine Salbe vorstellen. 😀 Ich persönlich finde den Duft okay, mein Vater hingegen fand ihn sehr unangenehm.

Fazit:

Der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Wer ihn aber mag, kann mit der Handcreme meiner Meinung nach nichts falsch machen, da sie die Hände gut pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja