CMD Rio de Coco Handcreme

Eine klasse Handcreme. Besonders geeignet für trockene, rissige Hände an kalten Wintertagen.

CMD Rio de Coco Handcreme - Tube

Das Produkt habe ich mir bei pinkmelon.de als Testprodukt ausgesucht.

Der Preis liegt bei 9,05 € für 100 ml. Man kann die Handcreme online bei www.cmd-natur.de bestellen.

„Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut.“

CMD Rio de Coco Handcreme - Tube Rückseite

„Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Ich habe im Winter leider sehr trockene Hände und auch oft rissige Stellen zwischen den Fingern. Da die kalten Tage jetzt wieder da sind und meine Hände direkt „aufplatzen“ habe ich mich beim Aussuchen der Testprodukte für die CMD Rio de Coco Handcreme entschieden.

CMD Rio de Coco Handcreme - Öffnung

Die Creme befindet sich in einer praktischen Tube mit Klappverschluss. Dieser lässt sich leicht auf- und zuklappen. Darunter ist die Öffnung, durch die sich die Handcreme beliebig dosieren lässt. Man braucht jedoch nur einen haselnussgroßen Klecks um beide Hände gleichmäßig eincremen zu können, da sie sehr ergiebig ist. Durch ihre weiche Konsistenz lässt sie sich auch sehr einfach verteilen.

Die Handcreme zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm oder sonstige Rückstände auf der Haut zu hinterlassen.

Nach nur drei Anwendungen sind jegliche Risse und trockene Stellen an meiner Hand verschwunden.  Meine Haut ist wieder weich und geschmeidig. Zudem gab es keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Ich nutze sie jetzt ungefähr drei Mal am Tag.

Der Duft gefällt mir auch sehr gut, die Creme riecht stark nach Kokos und bringt einem damit ein bisschen den Sommer zurück. Er hält ungefähr eine halbe Stunde an, danach verfliegt er wieder.

CMD Rio de Coco Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur CMD Rio de Coco Handcreme

Ich empfehle die Handcreme jedem der im Winter, oder auch im Sommer, unter sehr trockener Haut leidet. Die Handcreme von CMD regeneriert die Haut und macht sie weich und geschmeidig.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja