alverde Flüssigseife „Holunderblüte Akazie“

Eine Flüssigseife, die toll duftet, aber meine Hände manchmal nur mittelmäßig reinig.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eine Flüssgseife der DM Naturkosmetikeigenmarke alverde in der limitierten Duftrichtung „Holunderblüte und Akazie“.
Für ca. 1,35€ bekommt man bei DM (oder im alverde Supermarkt) 300ml Flüssigseife, die weiter in einer weißen Flasche mit grün/gelb/orange gestaltetem Aufkleber und Pumpspender verpackt sind. Weiterhin ist die Seife vegan und verzichtet auf viele Zusätze wie z.B. Duft-, Farb- und Konservierungstsoffe. Sie soll mit ihrem Duft verwöhnen und mit milden Waschsubstanzen die Hände reinigen.
Den Duft der Seife finde ich wirklich schön, er ist leicht blumig und frisch, irgendwie auch ein wenig fruchtig, einfach schön, aber schwer zu beschrieben ;). Auf jeden Fall riecht die Seife nicht muffig, wie einige das vielleicht von Naturkosmetik als Stereotyp im Kopf haben.

Leider finde ich die Reinigungsleistung nicht immer gut. Normales Händewaschen ist mit der Seife kein Problem, aber gerade, wenn es um mein geliebtes Haaröl geht, hat die Seife arge Probleme Reste von diesem von meinen Händen zu entwerfen. Mit einem zweiten Waschgang schafft die alverde Seife es dann jedoch auch.
Meine Hände werden von der Seife übrhaupt nicht beansprucht, klar werden sie nicht wirklich gepflegt, aber auch in der Dauerbenutzung zeigt sich nicht, dass meine Hände merklich trockener würden.

Ich finde den Duft der alverde Seife sowie die Tatsache, dass sie meine Hände nicht austrocknet, toll. Den Preis finde ich auch super. Nur leider schafft die Seife nicht auf Anhieb einige Rückstände zu entfernen, die andere Beautyprodukte auf den Händen hinterlassen. Das ist für mich jedoch nicht so ein großes Problem und somit würde ich die Seife noch einmal in meinen Einkaufskorb wandern lassen.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 1979 mal gelesen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus